Laden...

TreeNode dynamisch erzeugen

Erstellt von cook vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.342 Views
C
cook Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
TreeNode dynamisch erzeugen

Hi
könnte mir bitte jmd. sagen warum das nicht funktioniert? Also die seite erstellt er. Problem nur das ich dann nicht die einzelnen elemente expandieren kann beim klick auf das plus.


    <form id="form1" runat="server">
        <div>
            <%
                TreeNode tn = new TreeNode("B1", "B1");
                TreeNode tn1 = new TreeNode("B2", "B2");
                TreeNode tn2 = new TreeNode("B3", "B3");

                tn1.ChildNodes.Add(tn2);
                tn.ChildNodes.Add(tn1);

                TreeView1.Nodes.Add(tn);
            %>
            <asp:TreeView ID="TreeView1" runat="server">
            </asp:TreeView>
        </div>
    </form>

Evtl. stell ich mich auch dumm an. Bin was ASP an geht noch frisch 😉

MfG
cook

J
537 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

Original von cook
könnte mir bitte jmd. sagen warum das nicht funktioniert? Also die seite erstellt er. Problem nur das ich dann nicht die einzelnen elemente expandieren kann beim klick auf das plus. du solltest deien Code in eine Page_Load Methode packen und mit Page.IsPostBack abfragen ob kein PostBack passiert ist und nur dann den TreeView füllen.

C
cook Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi, ja danke für die Antwort. Hab jetzt auch rausgefunden das es in der OnLoad Method funzt. Aber warum eigentlich? Also was ist da der unterschied?

J
537 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von cook
Hi, ja danke für die Antwort. Hab jetzt auch rausgefunden das es in der OnLoad Method funzt. Aber warum eigentlich? Also was ist da der unterschied? Weil ASP.NET nicht mehr wie classic ASP zeilenweise abgearbeitet wird, sondern Event- und Methodenbasiert ist. ASP.NET arbeitet ein Event nach dem anderen ab, bis die Seite komplett ist.

Mich wundert allerdings, das dein erster Versuch kein Fehler geliefert hat. Spätestens das einfügen eines Knotens in einen anderen hätte IMHO hier einen Fehler werfen müssen...

C
cook Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Es gab nur einen fehler wenn ich auf das plus geklickt hab, dann stand unten im IE "Fehler auf der seite" ... mit der meldung konnte ich aber nichts wirklich was anfangen wenn ich auf Details gegangen bin....