Laden...

Aus Webseite parsen und in Tabelle ausgeben

Erstellt von Fritzfabi78 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 9.115 Views
F
Fritzfabi78 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Aus Webseite parsen und in Tabelle ausgeben

Hallo !

ich habe ganz neu mit dem programmieren in C# angefangen und benutze das Programm MS Visual C# Express.

Mein Problem: Ich möchte aus der Seite http://nibis.ni.schule.de/~bux-sued/intern/stundenplan_SE/37/c/c00021.htm
bestimmte Aspekte auslesen (ich weiß dass das mit httpWebRequest geht aber nicht wie) und in einer Tabelle ausgeben (Stundenplan).
Ich würde jetzt gern wissen, wie benutze ich httpWebRequest ?
und ggf.
Wie bekomme ich eine Tabelle mit Unterteilungslinien hin ?

MfG

Fritzfabi78

140 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
  1. WebClient.DownloadString
    -> MSDN
  2. alles andere mit Regex

Viel Erfolg (mit wenig Aufwand),
Sisyphus

F
Fritzfabi78 Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Regex ??? Was ist das ?

140 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Google? Noch nie gehört? 😉

Viel Erfolg (mit wenig Aufwand),
Sisyphus

5.657 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wikipedia ist auch nicht schlecht: http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4re_Ausdr%C3%BCcke

Ansonsten gibt es auch bei MSDN eine Einführung in Reguläre Ausdrücke.

Schöne Grüße,
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

1.130 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Fritzfabi78,

folgendes Beispiel kannst du als Vorlage verwenden um eine Webseite einzulesen.

http://blog.veloursnebel.de/PermaLink,guid,223b60df-695a-49d3-bc3e-6d0ae9d76a99.aspx

Der Einstieg in reguläre Ausdrücke ist ein wenig schwieriger - aber dennoch sinnvoll. Wie andere bereits geschrieben haben, empfehle ich dir Google und einen Tester, mit dem du schnell Ausdrücke überprüfen kannst, z.B. On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo x

Hier noch der Link zur MSDN wie man Regex verwenden kann (Regex Klasse).

Regex Klasse als Erklärung /Implementierung bei MSDN

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt