Laden...

HTTP-Anfrage abfangen

Erstellt von stigge vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.121 Views
S
stigge Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
HTTP-Anfrage abfangen

Hallo,

wie kann ich eine bestimmte HTTP-Anfrage abfangen?
Also ein Programm sendet "HTTP get irgendwas" ins Internet. Wie kann ich solche Sachen abfangen (wahrscheinlich irgendwie an der Netzwerkkarte)? So dass ich dann dieses "HTTP get irgendwas" bekomme?

Ich hoffe ihr versteht die Frage und habt eine Antwort dazu

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Siehe Klasse HttpListener.

M
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@Svenson: Ich verstehe eher, daß Requests ins Internet abgefangen werden sollen. Also wenn ein Browser z.b. http://www.mycsharp.de aufruft soll dieser
Aufruf "abgefangen" werden.

@Stigge: Lieg ich damit richtig?
Wenn ja erklär Dein Problem mal etwas genauer, damit wir helfen können.
Was soll mit dem Aufruf passieren? Soll er umgeleitet werden oder nur mitgeloggt?
Soll der Benutzer davon etwas mitbekommen oder läuft es versteckt?

lg

S
stigge Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@M@TUK: Genau das meine ich. Und es soll nur mitgeloggt werden, nichts verändert werden. Es soll ein Programm werden, das "HTTP get" Befehle überprüfen kann.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Einfach mal in Google "c# sniffer" eingeben.

Einen Sniffer für die lokale Maschine kann man einfach mit Bordmitteln bewerkstelligen (Socket).

Will man den kompletten Verkehr im Ethernet-Segment beobachten, setzt man am besten auf WinPCap auf. Dafür gibts auch eine .NET-Anbindung.

Es sei gesagt, dass das Schreiben eines _versteckten _Sniffers eine strafbare Handlung darstellt, da hier böse Absicht unterstellt werden muss. Ein Sniffer mit UI (der Nutzer muss mitbekommen dass er läuft) ist legal, das ist dann ein Diagnosetool, Firewall, etc.!

S
stigge Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

OK, ich glaube ich hab was gefunden. Ich melde mich später nochmal ob alles klappt.

S
stigge Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich hab doch nichts brauchbares gefunden. Die Beispiele wollten entweder nicht starten oder es gab Fehler. Hat jemand etwas konkretes?