Laden...

Bildpreview mit Zoom

Erstellt von LastGentleman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.541 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Bildpreview mit Zoom

Hallo zusammen,

ich programmiere gerade eine kleine Bilderverwaltung und möchte gerne wenn ich ein paar Eigenschaften setze eine Bildvorschau haben, die ich zoomen kann.

Ich weis nur nicht ganz wie das realisieren soll. Könntet ihr mir bitte einige Anregungen geben, wie man sowas baut oder vielleicht habt ihr mal ein kleines Sample gesehen das sowas macht.

Recht lieben Dank
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

S
506 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

GetThumbnail (oder so) von Image....

Geht aber auch mit DrawImage.... größer zeichnen, ausrichten und Weg-clippen

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Auch mit der Suche nach PictureBox und Zoom oder Bild und Zoom oder Image und Skalieren solltest du im Forum fündig werden. Bitte poste die besten Treffer hier.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

D
500 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi!

Schau Dir mal folgenden Link an. Ist eine meiner Lieblingsseiten von Bob Powell:

Drawing an Image

Das dritte Beispiel zeigt wie man einen Teil eines Bildes vergrößern kann. Dann solltest Du nur Dir die unterschiedlichen Zoom-Stati z.B. in einer Stackliste speichern und schon wäre man mit einem Zooming eigentlich fertig.

Oder Dir hilft das angehängte Beispiel von mir weiter? Wenn Du mit der linken Maus auf die Applikation klickst, wirst Du sehen, das ein Teilabschnitt vergrößert wird. Daraus könnte man auch was ableiten.

Gruß, DaMoe