Laden...

Konfiguration einer ASP.NET Anwendung im virtuellen Ordner

Erstellt von tomaten vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.118 Views
tomaten Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Konfiguration einer ASP.NET Anwendung im virtuellen Ordner

Wie kann ich eine ASP.NET Anwendung isoliert von der Hauptanwendung in einem virtuellen Ordner konfigurieren? Also z.B.

/ - Hauptanwendung
/forum - Forum (Communityserver)

Der Communityserver liegt physisch aussserhalb der Hauptanwendung. Ich habe dafür einen virtuellen Ordner konfiguriert und dem auch eine eigene Anwendung zugewiesen. Trotzdem versucht der auf die web.config der Hauptanwendung zuzugreifen und findet natürlich in seinem bin fehlende Assemblies nicht. Ich möchte das Forum ungern in einen komplett isolierten virtuellen Server laufen lassen, sondern mit dem Pfad "/forum".

Kennt jemand den Schalter an dem man im IIS 6.0 drehen muss?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo tomaten,

von welches Assemblies sprichst du denn? Wenn es um HttpHander oder HttpModule geht, dann musst du diese in der untergeordnetes Anwendung durch ein Clear entfernen.

tomaten Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Kann ich die Anwendung im Unterordner nicht vollkommen von der Hauptanwendung isolieren? Ich brauche für 2 getrennte anwendungen den selben Domain! 🙁

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo,

meiner Meinung nach funktioniert das nicht, aber ich weiß das man mit dem

location

Tag in der web.config einiges erreichen kann bzw. auch andere Settings in der web.config kann man weitgehend manipulieren und somit auch den Pfad zu den einzelnen Assemblies.

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/zwk103ab(VS.80).aspx.