Laden...

Remote Debugging?

Erstellt von KRambo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.666 Views
K
KRambo Themenstarter:in
355 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Remote Debugging?

Hi Leute, ich hab momentan ein seltsames Problem. Und zwar wenn ich ein neues Projekt anlege und dann das Assembly per F5 starten möchte, kommt folgender Fehler:

Fehler beim Ausführen des Projekts: Das Debuggen kann nicht gestartet werden.

Der Debugger kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Dies kann daran liegen, dass der Remotecomputer nicht vorhanden ist oder eine Firewall die Kommunikation mit dieser verhindern.

Warum versucht der sich irgendwohin zu verbinden? Ich möchte doch nur das lokale Projekt debuggen...IDE ist VS2005 (.NET 1 & 2 sind installiert). Die IDE hab ich schon repariert (über das Setup), hat aber nix gebracht.

Jemand nen Tipp? Hatte das noch nie 🙁

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die TerminalDienste müssen auf deinem PC laufen, sonst will der Debugger nicht. Schau mal unter den Diensten (services.msc) nach, ob der Dienst läuft.

K
KRambo Themenstarter:in
355 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hm seltsam das wusste ich noch gar nicht. Werd heute abend mal nachgucken, hoffe daran liegts. Möchte wieder was machen aber so gehts nich 😁

Danke