Laden...

Visual Studio 2008 beta 2

Erstellt von Neotrix vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 8.805 Views
N
Neotrix Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Visual Studio 2008 beta 2

Naaaa wer hätte das gedacht, die arbeiten doch echt mal weiter daran...

Also die beta 2 ist nun verfügbar.

http://msdn2.microsoft.com/en-us/vstudio/

Viel Spaß beim saugen...

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

cool, hoffentlich ist die Besser, als die buggy June CTP.

L
333 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hieß das nicht letztens noch Visual Studio 2007? Ich hab vor ein paar Tagen die Beta 1 runtergeladen und ausprobiert. Hab die Installation aber wieder gelöscht (VMware-Image zurückgesetzt), hatte dadrin nur was bestimmtes gesucht (und nicht gefunden).

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

ne, das hieß bis vor Kurzem noch Codename Orcas. Nun heißen der nächste Windows Server, SQL Server und das Studio alle 2008 und sollen im Februar 2008 alle zusammen vorgestellt werden.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

na das sind doch mal Neuigkeiten. Muss ich mir über das Wochenende gleich mal downloaden.

Wenn jemand Erfahrungsberichte hat, wäre es nett, wenn er kurz davon berichten könnte.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

L
333 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von MagicAndre1981
ne, das hieß bis vor Kurzem noch Codename Orcas.

Das war der Codename, ja. Aber ich meine, irgendwo auch den späteren Produktnamen "Visual Studio 2007" irgendwo im Startmenü oder einem anderen Dialog oder dem Installationsverzeichnis gesehen zu haben. Naja egal. Verzögert sich ja eh immer alles.

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

ist es empfehlenswert, VS 2005 sowie VS2008 auf einer Maschine laufen zu lassen
oder soll ich besser VS2008 in einer VM laufen lassen ?

hat ev. jemand beide Versionen auf einer Kiste am Laufen ?

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich hab keine speziellen Erfahrungen mit der Installation beider Versionen auf einer Maschine, aber bei Beta Versionen von solchem Umfang bietet sich eine VM an 😉
Die Zeit zum Neuinstallieren will ich nicht aufbringen. Falls was Probleme macht wird die VM resettet und gut ist.

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

gerade in einem MS-Blog gelesen

Side-by-Side support - Yes, you can install Visual Studio 2008 along with your Visual Studio 2005 SP1 without worrying about either of them interfering with eachother. You can now try out VS 2008 without uninstalling VS 2005.

Quelle: http://blogs.msdn.com/mgaur/archive/2007/07/27/visual-studio-2008-beta2-available.aspx

EDIT:

Feature-Specifications:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/vstudio/aa948851.aspx

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ja, Installieren geht ohne Probleme, aber wenn man mal aufn Gedanken kommt die Beta zu deinstallieren dann lauert folgendes auf jemanden 🙂

Ich würde auf jeden Fall eine VM empfehlen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von talla
Ja, Installieren geht ohne Probleme, aber wenn man mal aufn Gedanken kommt die Beta zu deinstallieren dann lauert
>
auf jemanden 🙂

Ich würde auf jeden Fall eine VM empfehlen.

Danke, das überzeugt mich ... 😉

D
11 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ebenfalls jetzt verfügbar sind die Beta 2 Versionen von Visual Studio 2008 Express:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/express/future/default.aspx

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

T
94 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

argh vor ne ~2wochen hab ich noch die 5gb beta1 gesaugt 😉

aber diesmal kann man zwischen standard edition und professional etc auswählen. also mal die standard downloaden, da die professional wohl eh eher uninteressant für mich ist ;D

//edit: tippfehler

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.

L
333 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Standard-Version mit 723 MB und der Professional-Version mit 3127 MB? Die MSDN ist übrigens 1907 MB groß.

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von LonelyPixel
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Standard-Version mit 723 MB und der Professional-Version mit 3127 MB?

Die Standardversion hat einige Einschränkungen im Vergleich zur Professional.
siehe
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/produktvergleich.mspx

Ich denke, daß dies auch auf die 2008er Version zutrifft.

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

So die Beta2 gibts nun auch auf Deutsch:

Microsoft Visual Studio Team System 2008 Beta 2 Team Suite
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=428c076f-e3ef-4290-9ff4-f6fd8f180b7d&DisplayLang=de

Microsoft Visual Studio 2008 Beta 2 Team Foundation Server
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=428c076f-e3ef-4290-9ff4-f6fd8f180b7d&DisplayLang=de