Laden...

SMTP mit Exchange 2003

Erstellt von Golo Roden vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.068 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
SMTP mit Exchange 2003

Hallo,

ich versuche derzeit, aus ASP.NET heraus Mails über einen Exchange Server 2003 zu versenden. Ich sag's mal so ... es kommt zumindest keine Fehlermeldung, nur leider kommen die Mails bei mir nicht an.

Also hab ich mal eine Telnetverbindung auf den Exchange gemacht, und ne Mail per Hand verschickt. Als Ergebnis kam: "Queued for delivery" ... das hört sich für mich so an, als wäre alles okay, aber als würde es noch dauern, bis er irgendwann mal gedenkt, die Mail zuzustellen?

Kann das jemand bestätigen, oder mich aufklären?

Danke,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wie verschickst Du die Mails? Benutzt Du Authentifizierung?

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Nein. Zumindest auch über Telnet schien es ja zu gehen, ohne.

Aber korrigier mich, wenn ich da falsch liege

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Versuchs mit Authentifizierung...

Hier der entsprechende Link: http://kb.netug.de/article.aspx?id=10002