Laden...

Maus Sperren

Erstellt von BFreakout vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.730 Views
BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Maus Sperren

Hallo@all,

würde gerne wissen wollen wie ich die Maus für den Anwender kurz Sperren und wieder Entsperren kann?!... Also das er Sie nicht bewegen kann.

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung...

Hab etwas über BlockInput gefunden allerdings nur in VB
und hab kein Plan ob das in C# funkt...

http://www.v-basic.de/vboard/index.php?page=post_table&thread_id=1298&zitat_id=4804&option=post&vb=58d0d8a66a49794edf8d1e618a4d4d11

Viele Grüße

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich würde die Funktion ClipCursor (API) benutzen, um das Rechteck einzuschränken

Clipcursor-Definition ist auf PInvoke einzusehen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
...

Danke Dir... hab gerade geGoogelt, finde aber leider keinen ähnlichen Codes dazu... oder weitere Infos womit ich was anfangen kann..

kennst du eventuell einen guten Link?? wäre echt toll...

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Könnte man stattdessen nicht auch einen Thread mit höchster Priorität (höher als Maus) erstellen und den mit Sleep blockieren? Geht das überhaupt?

Jack

0
767 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

wenn du einen thread auf sleep setzt, ist für die dauer des sleeps seine prio ganz tief unten im keller und die anderen laufen. das bringts also nicht.

am ehesten mit dem ClipCursor von dr4gon76. wahrscheinlich gibts auch eine möglichkeit, den die position des mousecursor zu setzen, damit könntest du sie dann wieder "zurück" setzen.

grundsätzlich fühlt sich der user eingeschränkt und wird stutzig, wenn er die maus nicht mehr bewegen kann, wenn auch nur kurz. was du machen willst geht zu 99% auch benutzerfreundlicher.

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ah, klar. Mausposition-ändern ist "Cursor.Position = Point".