Laden...

[gelöst] Probleme bei Stack auslesen

Erstellt von User4999 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.141 Views
U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
[gelöst] Probleme bei Stack auslesen

hi,

ich habe eine Klasse Klammer geschrieben in der ein paar Daten die ich brauch gespeichert werden (nur ein paar Variablen und ein paar Methoden zum befüllen/zurückgeben der Variableninhalte), die ich mittels dieser Klasse gebündelt in einem Stack ablegen möchte. Die Übergabe des Objekts vom Typ Klammer funktioniert soweit auch gut. Jetzt habe ich aber ein Problem wenn ich Pop benutze.

Wenn ich

Klammer aktuell = stack.Pop();

schreibe, bekomme ich die Meldung das keine implizite Konvertierung durchgeführt werden kann weil schon eine explizite Konvertierung vorhanden ist.
Als was kommen die Daten aus dem Stack? Meines wissens müsste der Typ den man durch Pop erhält ja mit dem Typ den man übergeben hat übereinstimmen... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Zocker

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

dann hast du wohl den "alten" Stack verwendet, also müsstest du


Klammer aktuell = (Klammer) stack.Pop() 

schreiben.

Besser wäre es wenn du Stack<Klammer> nimmst.

U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke, das funktioniert jetzt mit (Klammer) 🙂

wo müsste ich immer <Klammer> hinschreiben wenn ich das benutzen möchte?

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
U
User4999 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke.. das hat mir geholfen und das Problem gelöst 🙂