Laden...

Vererbte Forms in VS 2005 bearbeiten

Erstellt von Zebes vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.549 Views
Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Vererbte Forms in VS 2005 bearbeiten

Hallo,

ich habe gerade das problem, das mein VS 2005 den Designer für eine meiner Forms nicht laden kann mit der Fehlermeldung: "Der Konstruktor für den Typ UiFrameworkForms.ComponentUiForms wurde nicht gefunden."

ich habe shcon nachgeschaut ob der eventuell private ist aber der konstruktor ist public und die namenräume sind auch bekannt.

hat jemand eine idee woran das liegen kann?

mfg
Zebes

A
254 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

hast Du dem Konstruktor irgendwelche Parameter spendiert ? Der Designer braucht einen Paramterlosen Konstruktior.

Tschüss

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Zebes,

hat Deine Form auch einen parameterlosen Konstruktor? Den braucht der Designer zwingend, da er ansonsten die Form nicht laden kann.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

nein er hat einen parameter bekommen, dann wir das mein problem sein. gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?

mfg
Zebes

A
254 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

mehrere Konstruktoren. Der Designer braucht immer einen Paramterelosen, indem IntializeComponents aufgerufen wird.

Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

super danke mir wurde schon angst un bange ich könnte das nun nicht mehr so machen.

mfg
Zebes

Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Nun habe ich ein neues Problem un dich habe keine ahnung an welcher stelle ich anfangen soll zu suchen. nun bekomme ich die Fehkermeldung:

"Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen. "

ist die LoaderExceptions-Eigenschaft nun das was da drunter steht? weil das sagt mir überhaupt nichts.

mfg
Zebes

Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

seltsam habe das projekt nochmal bereinigt und nun gehts.

Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich bekomme gerade etwas hass auf den designer. nun habe ich etwas code hinzu gefügt und bekomme wiede rdiese fehlermeldung.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Zebes,

ach was bin ich froh, dass ich den Designer und überhaupt VS nicht benutze. Da bleibt mir all sowas erspart. 🙂

herbivore

A
254 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Zebes,

diese Probleme hatte ich auch und bin fast verzweifelt. Jedesmal wenn ich das Studio neugestartet habe war das Problem behoben. Ich habe das ein oder andere Problem darauf zurück geführt, dass ich im Konstruktor der Form, Sachen gemacht habe die zur Design Zeit nicht ungebdingt Sinn machen ( z.B. Datenbank geöffnet, auf Datei oder serielle Schnittstelle zugegriffen).

Mein Tipp ist es den Default Konstruktor der Form möglichst schlank zu halten und keine Dinge zu tun, die nicht direkt mit der Darstellung zu tun haben.

Falls Du Dein Problem behoben hast, wäre es klasse, wenn Du posten könntest, woran sich der Designer verschluckt hat.

Tschüss

Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

da ich den default construktor nicht benötige, ist der bis auf initializecomponenent() leer. bei mir hat der neustart auch geholfen.

@ herbivore
der designer an sich ist ja keine schlechte sache, nur ist der irgend wie etwas empfindlich. ursprünglich war es in meiner applikation nicht möglich mittels designer eine neue oberfläche zu entwickeln, das wollte ich gerne ändern und nu habe ich die probleme 🙁

mfg
Zebes