Laden...

Anfängerfrage: Anmeldung eines Computers im Netzwerk

Erstellt von luene vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.164 Views
L
luene Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Anfängerfrage: Anmeldung eines Computers im Netzwerk

Hallo,

ich brauche eine Lösung wie ich mich beim Start meiner C# Anwendung auf einen Rechner (Win und/oder Mac) in unserem Netzwerk anmelde. Bisher läuft das so, dass ich im Explorer den Rechner angegeben habe (\computerX) und dann dort Benutzername und Passwort eigegeben habe. Das möchte ich jetzt gerne beim Start meiner Application ohne Anmeldfenster haben.

Alle bisher gefundenen Lösungen beziehen sich immer nur auf Web-Server oder Datenbanken. Kann man da irgendwas abwandeln und für mich nutzbar machen?
Könnt ihr mir da irgendwie helfen oder einen Tipp geben, wo ich dazu etwas finde (Hilfe, Links etc.)?

MfG Jan

D
496 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Netzlaufwerk verbinden ist hier glaub ich das stichwort, das kannst du relativ einfach mit einer bat datei machen.

müsste ungefähr so funktionieren

net use laufwerksbuchstabe: \computername\c$ /user:computername\uid pwd

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

502 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Das gibt's aber auch als API Call: NetUseAdd aus NetApi32.dll. Details dazu findest Du in der MSDN.

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...