Laden...

Wie Entwickelt ihr mit einem Multimonitor System

Erstellt von LastGentleman vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.931 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Wie Entwickelt ihr mit einem Multimonitor System

Hallo zusammen,

ich hab mir nun auch eine zweiten Monitor aufgebaut und jetzt möchte ich natürlich auch auf 2 Monitoren entwickeln.

Nur wie mache ich das?

Recht lieben Dank im voraus
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Zuerst mal den Monitor einschalten....

Mal im Ernst: Auf was bezieht sich deine Frage? Kriegst du den 2. Monitor nicht dazu, den Desktop zu erweitern, oder wo liegt dein Problem?

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo svenson,

mein monitor ist eingeschaltet, das kann ich dir versichern. 😉

Der Monitor zeigt alles auch richtig an, soweit passt alles

Wie kann ich hergehen und sagen Links Code und rechts mein Form Designer?

Danke
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

89 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Last Gentlemen,

Einfach aus VisualStudio die entsprechenden Fenster "herausziehen". Aber selbst das ist etwas umständlich, genauso wie das SQL Management Studio.

Ich setze nur eine Applikation ein, die wirklich sinnvoll auf mehreren Monitoren klar kommt: Gimp. Anfangs gewoehnungsbeduerftig, aber gerade im Mehrmonitorbetrieb macht sich das UI bezahlbar.

Gruss
purestrain

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich persönlich nutze den 2. Monitor für eher unwichtige Sachen, Email, FireFox usw. Beim Entwickeln habe ich dort auf den 2. Monitor alle Toolboxen die zusätzlich gebraucht werden oder könnten.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Fenster an richtige Position schrieben? Ich sehe irgendwie dein Problem gar nicht.

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Danke für eure vielen Antworten.
Schade das man den UI Designer und die Code-Ansischt nicht auf 2 Monitor verschieben kann. Zumindest geht es mit den Toolboxen.

Dann Mahlzeit
LastGentleman

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von LastGentleman
Schade das man den UI Designer und die Code-Ansischt nicht auf 2 Monitor verschieben kann.

Ja, finde ich schade, obwohl es mich nicht schmerzt. Das sind nunmal die beiden zentralen Arbeitsflächen und befinden sich daher sinnvollerweise unter dem Menü.

Wichtig ist auch beim Debuggen von Fensteranwendungen die nicht durch Debuggerfenster überlappen zu lassen. Schon deswegen sind 2 Monitore für UI-Entwickler eigentlich Pflicht.

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Was willst du dann auf dem Hauptmonitor anzeigen, wenn code und ui-designer auf dem 2.monitor sind?

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo regen,

Monitor Links UI, Monitor Rechts Code

lg
L.G.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hy,

ist sicher keine saubere lösung, aber du könntest du 2mal VS Studio mit dem selben Projekt öffnen, eines links, eines rechts. Links deine UI, rechts der Code.

Bei (gespeicherte) Änderungen meckert VS eh sofort und fragt nach, ob die Änderungen übernommen werden sollen. Muss man tierisch aufpassen aber es ist eine Möglichkeit 🙂

lg lion

lg Lion

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

das man den UI-Designer und die Code-Ansicht nicht trennen kann, hat mich irgendwie noch nie gestört. Ich verschiebe so gut wie alle ToolWindows auf den rechten Monitor. Auf den linken habe ich dann den UI-Designer bzw. die Code-Ansicht.

Das klappt ganz gut, finde ich.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo LastGentleman,

ich handhabe das mit 2 Monitoren so... der Hauptbildschirm steht direkt vor mir, auf dem wird die Haupttätigkeit ausgeführt... der Nebenbildschirm steht leicht im Winkel und darf zum Nachschlagen, Nachschauen, Browsen oder als RemoteDesktop-Bildschirm herhalten...

@purestrain
Bei Photoshop kann man die Fenster auch schön verteilen...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich fände es ehrlich gesagt auch extrem nett, wenn man UI und Code gleichzeitig im Blick hätte.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Äh, das geht doch 😉

Öffne mal eine Form, sowohl in code als auch im designer.

Jetzt zieh mal den Tabreiter des codetabs "aus" dem tab heraus, und schon kannst
du es daneben docken.

Jetzt hast du 2 stapel in die du ansichten öffnen kannst.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo FZelle,

stimmt, das geht. Habe ich nicht dran gedacht.

Man kann für die Tab-Ansicht Gruppen definieren, über die das dann möglich ist.

Gut, dass wir drüber gesprochen haben 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de