Laden...

Gegenüberstellung von VB und C# Methoden?

Erstellt von math55 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.454 Views
math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Gegenüberstellung von VB und C# Methoden?

Hallo, gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung von VB6 und C# Methoden? Also was weiss ich...LCASE = TOLOWER() und so weiter? Am besten mit Beschreibung. Hab schon gesucht, aber so richtig was hab ich nicht gefunden. Jemand mal sowas gesehen?

DANKE 🙂

D
211 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

ich wüsste nicht, dass es sowas gibt, habe zumindest eben nichts gefunden.
Ich denke aber, dass man mit der Hilfe und ein wenig suchen schon die
passenden Methoden findet.

Was genau suchst Du denn für VB 6 Methoden für C#?

Gruß

DevHB

math55 Themenstarter:in
314 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich suche nichts spezielles...wollte einfach nur mal sowas da haben. Klar kann man immer die Doku aufmachen und dann vergleichen..dauert aber immer. Wäre klasse, wenn jemand sowas kennen würde.

Grüße

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo math55,

ich denke nicht das es sowas gibt, macht aber auch in meinen Augen wenig sinn

wenn du erst einmal ein wenig Erfahrung im Framework hast dann kannst du die von dir benötigte Funktion recht schnell finden

mfg

M
53 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo math55,
kann da blackcoin nur zustimmen! Stelle ja grad eine VB6 Anwendung um und wenn man sich zwingt einfach bestimmte Dinge neu zu überdenken bringt es mehr. Teilweise konnte ich damit meinen Code schon streckenweise um ein drittel reduzieren. Wenn man sich zu sehr an die alten Strickmuster hält fällt man auch zu schnell wieder darein und nutzt nicht die neuen Möglichkeiten.
Gruss
macmark

S
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

Ansonsten gibt es unter netcoole.com eine Gegenüberstellung. Ich stimme aber den Anderen zu, dass das nicht viel Sinn macht 🙂

PS: Juhu, erster Beitrag 😁

HAND

SimWe

M
53 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,
nette Aufstellung... aber z.b. sowas wie :

FormatCurrency -> Microsoft.VisualBasic.Strings.FormatCurrency
kann man meiner Meinung z.b. schöner lösen mit :
wert.toString("N2")

und
LoadPicture -> UNSUPPORT
stimmt nicht :
VB6.Support.ImageToIPicture(pic)

also lohnt sich das Framework zu durchforsten. Der . ist mittlerweile mein bester Freund! :->

Gruss
macmark

D
211 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Zudem sollte der Namespace Microsoft.VisualBasic nicht verwendet werden,
da er nur aus Kompatibilitätsgründen zu VB 6 (für Konvertierungsassi) enthalten
ist.

Gruß

DevHB