Laden...

keine Installation von Visual Studio .NET 2003

Erstellt von dschmoegner vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.832 Views
D
dschmoegner Themenstarter:in
280 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
keine Installation von Visual Studio .NET 2003

Hi,

habe grosse Probleme VS .NET zu installieren. Beim ersten Versuch liessen sich die J# Pakete nicht installieren, da bin ich dann den Weg aus der Hilfe gegangen, und habe das Setup ohne Komponentencheck installiert. Das lief auch alles wunderbar durch bis kurz vorm Ende, da brach VS dann ab und führte seine Rollbackaktion durch ( ich glaub eine Komponente oder Assembly konnte nicht registriert werde). Da habe ich mir gedacht: Ok dann deinstallieren wir alles was mit dem Framework .NET zu tun hat und machen Windows für VS jungfräulich in dieser Hinsicht. Dies führte dazu, dass ich bis jetzt nicht einmal mehr das .NET Framework Package 1.1 installiert bekomme. Die Fehlermeldung vom .NET Framework hängt an.

Danke

Dennie Schmögner
Dipl. Ing. Informatik / Fachrichtung Automatisierungstechnik
Microsoft Business Intelligence 2005
SharePoint Portal Server 2007

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
D
dschmoegner Themenstarter:in
280 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Danke.
Wenn ich ehrlich bin kannte ich die noch garnet, musste sie bisher auch nie verwenden. 8)

Bin jetzt alle in der Base angegebenen Fehlerbehebungsmethoden durchgegangen, ohne Erfolg. Nicht einmal die Fehlermeldung hat sich geändert. 🤔

Dennie Schmögner
Dipl. Ing. Informatik / Fachrichtung Automatisierungstechnik
Microsoft Business Intelligence 2005
SharePoint Portal Server 2007

D
dschmoegner Themenstarter:in
280 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Problem ist behoben. Nachdem die Datei mscoree.dll aus dem dotnetfx.cab ins Verzeichnis i386 kopiert wurde, liess sich das .NET Framework 1.1 sowie alle anderen Packages und Visual Studio .NET 2003 fehlerfrei installieren.

Dennie Schmögner
Dipl. Ing. Informatik / Fachrichtung Automatisierungstechnik
Microsoft Business Intelligence 2005
SharePoint Portal Server 2007