Laden...

Controls im Designer unsichtbar

Erstellt von darefilz vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.038 Views
D
darefilz Themenstarter:in
123 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Controls im Designer unsichtbar

Hallo zusammen.
Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ich habe ein selbstgebautes Control (abgeleitet von ContainerControl), das ein Panel und noch ein paar andere Elemente enthält.

Ich habe die Controls-Eigenschaft meines Controls überschrieben und verweise auf die des Panels:

[Browsable(false), DesignerSerializationVisibility(DesignerSerializationVisibility.Content)]
public new Control.ControlCollection Controls
{
	get { return this.container.Controls; }
}

(this.container ist das besagte Panel)

Im Prinzip funktioniert auch alles super.
Aber im Designer sind alle Controls, die ich meinem Control (und damit dem Container-Panel) hinzufüge, unsichtbar. Beim draggen meines Control werden sie sichtbar, nach dem droppen wieder unsichtbar.

Dieses Thema hier beschreibt das selbe Problem, es hat aber leider keine Lösung gegeben.
Weiß irgendjemand was?

Vielen Dank. _void

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo _void,

mit new was zu "überschreiben" ist Mist. Da wird nämlich meistens gar nicht deine "überschriebene" Property verwendet, sondern meistens die Originale von Control ... eben je nachdem über was man für eine Variable der Zugriff erfolgt und leider nicht davon abhängig was für ein Control es ist. Vergiss überschreiben mit new. Und da Control.Controls nicht virtual ist, vergiss es ganz.

herbivore