Laden...

Default Werte bei UserControl (in Form)

Erstellt von the_lmich vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.078 Views
the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Default Werte bei UserControl (in Form)

Hallo,

schwer einen passenden Titel zu finden 😄

Ich habe ein (Winform) User-Control mit einer Property, die den Wert aus einer Enumeration bekommt. Wenn ich das Control nun auf eine Form ziehe, generiert mir VS für diese Properties eine Wertzuweisung in Form von:

this.myControl.ArrangementType = ArrangementType.KeyboardStyle;

Das kann man sicherlich über Attributes steuern? Denn wieso weiß die IDE angeblich welches mein präferierter Enum-Wert sein könnte? <g>

Wäre dankbar für einen Tipp wo ich Infos über Möglichkeiten finden könnte.

Danke,
😃 Torsten

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo the_lmich,

du schreibst "Default Werte bei UserControl" und "Das kann man sicherlich über Attributes steuern". Da kann man schon grübeln, warum du da uns und nicht die Doku fragst: DefaultValueAttribute-Klasse.

herbivore

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo herbivore,

da brauchst Du nicht grübeln, die Antwort ist einfach: Ich hatte keine Ahnung, dass ich dananch suchen musste.

Danke,
Torsten