Laden...

Nerviger Alarm gesucht :D

Erstellt von Danwe vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.251 Views
D
Danwe Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Nerviger Alarm gesucht :D

Hi,

ich hoffe mal das passt hier rein.
Ich suche die beste Möglichkeit dem User eine Art Alarm zu vermitteln. Ich habe einen kleinen Counter programmiert, der einen z.B. in 10 min woran erinnert. Allerdings muss ich mir noch was einfallen lassen was die Aufmerksamkeit des users erregt, wenn er gerade in einem anderen Programm aktiv ist.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht ists möglich eine Form zu machen die sich vor alle anderen Programme drängeln kann, ich bin mir sicher sowas gibts.

189 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von Danwe
Hat jemand ne Idee? Vielleicht ists möglich eine Form zu machen die sich vor alle anderen Programme drängeln kann, ich bin mir sicher sowas gibts.

Klar gibts sowas (Form.TopMost), aber ich würde es vielleicht mit einem richtigen nervigen Sound machen (Klingeln oder so).

knub

D
Danwe Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke, funktioniert schon sehr gut!
Also das mit dem Sound habe ich mir auch schon überlegt. Kennst du zufällig ne Website mit frei verfügbaren kleinen Sounds? Ansonsten mache ich mich morgen mal auf die Suche, dürft ja nich zu schwer sein da was zu finden.

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich bin zwar nicht knub, aber schau mal hier: Kostenlose und frei-verwendbare "Sounds"?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Danwe,

c:\windows\media\ringin.wav sollte reichen.

herbivore

D
Danwe Themenstarter:in
209 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja, der ist garnich so übel. Aber weist du ob ich den in einer eigenen Anwendung weitergeben darf? Ich kann ja nich davon ausgehen dass der User den Sound noch wirklich hat, oder ob er nicht vielleicht Windows2000 o. NT hat, wo die Sound-Datei vielleicht nicht vorhanden ist/ sich wo anders befindet.

Auf den Websites waren auch ein paar gute dabei, danke an Alle!

998 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wie wärs mit den netten todesnervenden Baloontips rechts unten? Windows macht das doch auch immer wenn Speicher knapp wird, dazu was blinkendes und schönen Sound 😁

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Nervig:
(System)Modaler Dialog: Aktion durchführen? ja/nein?
Bei Nein: Reboot...
Spätestesens ach dem 2. Reboot verliert der Nutzer das Interesse an Alternativen..

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Oder ein vibrierendes Fenster wie beim Windows Live Messenger

sbertl

140 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von ikaros
Nervig:
(System)Modaler Dialog: Aktion durchführen? ja/nein?
Bei Nein: Reboot...
Spätestesens ach dem 2. Reboot verliert der Nutzer das Interesse an Alternativen..

Also das wäre mein Absoluter Favorit!!!! 😁 😁

Was auch noch gut kommt, ist ein Farbenfroh flackerndes Window als TopMost
Oder ein vorgetäuschter Bluescreen ;D

gruß Sieben

Nur die Kogge schwimmt! 😁

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Nervig:
(System)Modaler Dialog: Aktion durchführen? ja/nein?
Bei Nein: Reboot...
Spätestesens ach dem 2. Reboot verliert der Nutzer das Interesse an Alternativen..

ich denke eher, der Nutzer verliert das Interesse an der Anwendung, ist das wirklich gewünscht?

Wenn jmd nen Reminder macht, dann sollte die meldung zwar kommen, aber nicht nervend, denk ich halt.

lg

lg Lion

E
43 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Tooltips

Hallöchen,
von den Tooltips würd ich abraten, die können abgestellt werden.
Allerdings is das ja nichts wichtiges was da angezeigt wird, also isses irgendwo egal ^^
Wollts nur mal anmerken

Daniel

"A train station is where a train stops. A bus station is where a bus stops. On my desk I have a workstation..."

JAck30lena:
"je nach format schwankt die komplexität zwischen 'kapier ich irgendwie nicht' und 'what the fuck...'"

G
1 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Roboterbein auf Tischunterseite -> Schienbein treten.

self.insert :coffee

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@Sieben:
Deine Idee ist besser, aber dann bitte kein vorgetäuschter BSOD. Das Zeugs von Sysinternals ist immer noch online(not_myfault.zip oder so ähnlich).

@Lion:
Vollkommen richtig, allerdings war mein Beispiel genau dazu erdacht.
Das mit der Messagebox geht natürlich ohne Reboot, siehe Outlook Terminerinnerung.
Kann aber störend sein oder zuwenig(z.B: bei der Erinnerung an den Gebäudebrand der vor 2h begann...)
Ist halt 'ne Frage nach Wichtigkeit der Meldung und zu folgenden Massnahmen.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Kann aber störend sein oder zuwenig(z.B: bei der Erinnerung an den Gebäudebrand der vor 2h begann...)

Dass is der Punkt, ich finde, bei solchen Anwendungen, Plugins, etc. soll am ende der Benützer / User entscheiden können, wie er erinnert wird und wie nervend es sein soll. nd nicht dieses zwingend durchs programmieren vorgeben.

lg lion

lg Lion

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Wegen Sound ... wie wäre es mit so was wie dem schreienden Wecker aus der gleichnamigen ???-Folge?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de