Laden...

Zur Laufzeit eigenes Control erstellen

Erstellt von B3nj vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.581 Views
B3nj Themenstarter:in
242 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Zur Laufzeit eigenes Control erstellen

Hallo,

Ich nage jetzt schon seit einiger Zeit an einem Problem...
Ich habe ein eigenes Control erstellt und dieses wollte einmal austesten, da es mein erstes selbstgebasteltes Web-Control ist.
Nun wollte ich es bei einer webform, die mit einem table bestückt ist, hinzufügen:


    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        for (int i = 0; i < 10; i++)
        {
            TableRow Zeile = new TableRow();
            TableCell Zelle = new TableCell();
            AAuf Neu = new AAuf();
            Neu.ID = new Random().Next().ToString();
            Zelle.Controls.Add(Neu);
            Zeile.Cells.Add(Zelle);
            Table1.Rows.Add(Zeile);
        }
    }

daraus resultiert:
nichts:-S
bzw dieser quellcode:




<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head><title>
	Unbenannte Seite
</title></head>
<body>
    <table id="Table1" border="0" style="z-index: 100; left: 0px; position: absolute;
        top: 0px">
	<tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr><tr>
		<td></td>
	</tr>
</table>
</body>
</html>

🤔wäre geil wenn jemand wüsste was nicht stimmt 😉

mfG b3nj

R
297 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo solche merkwürdigen Probleme hatte ich auch schon.

Als ich mir einmal den LifeCycle einer asp.net Seite angesehen habe
konnte ich die Probleme lösen.

Überschreibe mal die Methode OnInit und versuch es dann nochmal.

Obwohl bzw. wird dir das Control angezeigt und nur die Daten fehlen ?
Nee sorry vergiss es.... bei dir stimmt im Code irgendwas nicht.

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

B3nj Themenstarter:in
242 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

danke für die antwort, leider hat das überschreiben von oninit auch nicht geholfen.

nö, das control wird auch nicht angezeit, nur die leere tabelle, seltsamerweise kommt auch kein fehler oder sonst etwas.

ach ja, mein eigenes control ist relativ einfahc aufgebaut will heissen, es hat eigentlich nur eine textbox auf sich.


<%@ Control Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="AAuf.ascx.cs" Inherits="AAuf" %>
&nbsp;
<asp:TextBox ID="TextBox1" runat="server" Height="231px" Width="590px"></asp:TextBox>

🤔daher sollte es ja eigentlich gar nicht möglich sein allzuviele fehler zu machen...

mfG b3nj

R
297 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

deswegen hatte ich ja geschrieben . Vergiss es 😉

Bei einer DataTable in Windows Forms gibt es ja die Methode z.B. DataTable1.NewRow();

Wenn ich eine neu Row erzeugen will gehe ich folgendermassen vo.

DataRow row = DataTable1.NewRow();

Vielleicht hilft dir das ja....

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo brnj

Verwende LoadControl() um ein UserControl dynamisch zu laden.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011