Laden...

Generelle Architektur-Fragen

Erstellt von amorph vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 916 Views
A
amorph Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Generelle Architektur-Fragen

Hallo ,

ich weiss das diese Fragen sehr "basic" sind aber ich würde gerne mal wissen wie ihr eure Web-Applikationen strukturiert. Nach dem Schichtenprinzip müsste man ja eine Solution mit mehreren Projekten anlegen - nämlich mindestens mal ein Projekt für den Datenbank-Layer (denn Datenbankcode hat nichts in App_Code verloren) und noch ein Projekt mit den Web-Controls (denn HTML hat nichts im Datenbanklayer zu suchen)
Macht ihr das so?
Gibt es da bessere Wege?
Wie mach ich das mit der Web.config (z.B. wie kommt der Datenbank-Connectionstring zum DB-Layer?) ?
Kennt ihr "Referenz"-Beispielwebprojekte (z.B. Open Source) deren Source man herunterladen und anhand denen man "gute" Architektur lernen kann?

Gruß,
Amorph

R
297 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Such mal nach Adventure Works Cinema.

Oder allgemein evtl. sogar interessant für dich....
WebClient Software Factory....

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de