Laden...

Kostenlose und frei-verwendbare "Sounds"?

Erstellt von dennisspohr vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.049 Views
dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Kostenlose und frei-verwendbare "Sounds"?

Hallo @ all,

der Titel sagt ja eigentlich alles schon aus:
Es gibt haufenweiße kostenlose und frei verwendbare Bilder, z.B. Icons im Internet.
Gibt es sowas auch für Sounds? Für Sounds, die man in Programmen gebrauchen könnte? Diese Sounds sollten am besten auch kommerziell benutzt werden dürfen...

lg Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo dennisspohr,

also wenn ich nach "kostenlose Sounds" bei Google suche (und es gibt sicher noch schauere Suchbegriffe), dann werde ich unter den ersten Treffern überschwemmt mit Angaben zu Quellen, nur ein passendes Beispiel ist www.tonarchiv.de .

herbivore

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

jaja....tonarchiv.de kenn ich ja auch...allerdings ist die Auswahl dort sehr sehr gering und die Qualität is eher schlecht...
Desswegen such ich ja nach "Empfehlungen"...

lg Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo dennisspohr,

hm, oben fragst du ...

Gibt es sowas auch für Sounds?

... also völlige Unkenntnis und jetzt sagst du:

tonarchiv.de kenn ich ja auch.

Passt nicht so ganz zusammen, gell?

Desswegen such ich ja nach "Empfehlungen"...

Hast du oben nicht gesagt. Es ist immer schön, wenn Fragen gleich so gestellt werden, dass daraus hervorgeht, was einem schon bekannt ist und was genau man wissen will.

herbivore

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo @ herbivore & @ all...

sorry..du hast Recht, also nochmal zusammengefasst:

Ich suche Empfehlungen für Sound-Archive mit kostenlosen Sounds, die man frei verwenden darf, am besten auch kommerziell. Ich kenne z.B. schon tonarchiv.de, allerdings ist die Auswahl und Qualität dort meiner Meinung nach sehr gering...kennt ihr vielleicht bessere Seiten?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg Dennis

D
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

http://www.altavista.com/
Aber die kennst du warscheinlich auch schon...

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

The Freesound Project http://freesound.iua.upf.edu/

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielen Dank an alle für eure Infos!
lg Dennis