Laden...

Können ganze Seiten dynamisch erzeugt werden?

Erstellt von egon-olsen vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.144 Views
E
egon-olsen Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Können ganze Seiten dynamisch erzeugt werden?

Ist es unter ASP.NET 2.0 möglich, ganze Seiten dynamisch (also zur Laufzeit) zu erzeugen und sie dabei mit Inhalt zu füllen? Falls ja, wie müsste man vorgehen?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo egon-olsen,

natürlich ist das möglich. Du kannst z.B. mit Hilfe des TextWriters Html Code direkt als Datei schreiben...

E
egon-olsen Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke. Und ist es auch möglich, dynamisch aspx-Dateien zu erzeugen, die auf einer Masterpage basieren? Das müsste dann damit verbunden sein, die Inhalte in die Content-Objekte (ContentPlaceHolder) hineinzuschreiben.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo egon-olsen,

theoretisch möglich wäre das auch, jedoch ein unverhältnismäßiger Aufwand. Warum sollte man das machen wollen?

E
egon-olsen Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von .Kai
Hallo egon-olsen,

theoretisch möglich wäre das auch, jedoch ein unverhältnismäßiger Aufwand. Warum sollte man das machen wollen?

Naja, ich habe einen ganz langen Text mit etlichen Kapiteln. Jedes Kapitel soll auf einer separaten Seite stehen. Da dachte ich mir, dass es effizienter ist, die Seiten aus dem Code heraus zu generieren. Aber wenn du sagst, dass das doch ein unverhältnismäßiger Aufwand ist...