Laden...

Farbe eines gezeichneten "Objekts" ändern

Erstellt von eurofreddy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.248 Views
E
eurofreddy Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Farbe eines gezeichneten "Objekts" ändern

Hallo,

ich habe eine Ellipse mit einer Beschriftung gezeichnet. Nun ist die Frage wie ich zu einem späteren Zeitpunk die Farbe des Hintergrundes der Ellipse ändern kann ?!

Vorher hatte ich TextBoxen die so in eine Struktur geschrieben habe und später wieder drauf zugreifen konnte. Wie mache ich das mit ner Grafik die ich zeichne ? Die DrawEllipse Funktion gibt kein Obkekt oder ähnliches zurück !

Danke

Gruß Euro.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo eurofreddy,

siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 3 . Der alte Titel war arg schlimm. Ich habe ihn geändert.

Es reicht eh nicht ein "Objekt" einmal zu zeichnen und fertig. Du musst es (auf Anforderung von Windows) immer wieder zeichnen. Also musst du dir eh selbst merken, was wo in welcher Farbe zu zeichnen ist, dir also selbst ein Objekt schaffen. Die gemerkte Farbe änderst du dann und sagst Invalidate. That's it.

Siehe für das Verständnis, wie Zeichnen unter Windows läuft, unbedingt auch [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox).

herbivore