Laden...

DataGridView - Texte mittig anzeigen lassen

Erstellt von aime2code vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.312 Views
A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
DataGridView - Texte mittig anzeigen lassen

Hallo,
ich bastel grad an einer Stundenplandarstellung mit der DataGridView. Ich möchte, dass alle Texte (in Spalten und Zellen) mittig dargestellt werden. Außer die erste Spalte (Stundennummer), da soll es rechtszentriert sein.
Wie erreiche ich das am besten und saubersten?

Momentane Lösung (im Load Event):

dgv.ColumnHeadersDefaultCellStyle = csyleKeineHA;
dgv.RowsDefaultCellStyle = csyleKeineHA;

btw:
(Ich habe zwei verschiedene Stylen für Zellen (Fächer). Wenn es Hausaufgaben gibt, dann soll sie in einer anderen Farbe erscheinen. Also muss ich beim Refreshen evt den Style wechseln.)

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo aime2code,

das kannst Du einstellen, wenn Du die Spalten editierst. Dort müsste es eigentlich eine Möglichkeit geben, die Schrift auszurichten.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de