Laden...

Steuerzeichen in XML-Datei

Erstellt von Grollicus vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.125 Views
G
Grollicus Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Steuerzeichen in XML-Datei

Ich speichere die Konfiguration zu einem meiner Projekte in einer XML-Datei. Die Konfiguration wird jedoch vorraussichtlich das Steuerzeichen 0x3 enthalten (zur Farb-Formatierung von IRC-Nachrichten). Nun beschwert sich aber der Editor, dass ich dieses Zeichen sowohl direkt als auch in der maskierten Form (&# 3;) dort nicht einfügen kann. Es ist auch nicht möglich, das Zeichen direkt in ein CDATA-Feld einzufügen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dennoch ein 0x3 in die Datei bekomme?
lg, Grolli

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Eigentlich gar nicht. Ist kein erlaubtes Zeichen. Aber warum benutzt du keine XML-Tags zur Formatierung?

G
Grollicus Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hm, eigentlich keine sooo schlechte Idee. Werd ich wohl machen, danke.