Laden...

[gelöst] *.exe aufrufen - Fehler - Just-in-Time

Erstellt von Riv3r vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.091 Views
R
Riv3r Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[gelöst] *.exe aufrufen - Fehler - Just-in-Time

Hallo.

Ich habe ein Programm geschrieben welches unter anderem nach einem Buttonklick ein Programm startet (Programm liegt im Netzwerk).

Process.Start("blubb.exe");

wenn ich den Button betätige kommt aber leider der Just-in-Time Debugger und motzt und fragt ob ich das Programm welches aufgerufen wir debuggen will. Bei nein beendet er es einfach bei ja - UNWICHTIG - möchte ich ja nicht.

Das komische (finde ich) ist, dass wenn ich die exe nicht aus meinem Programm aufrufe alles funktioniert (startet das Programm ohne motzen).

Habe jetzt den JIT-Debugger ausgeschaltet.

Problem: jetzt kommt eben ne andere Fehlermeldung das in der exe irgendwo n Fehler ist (Fehlermeldung ist ja unwichtig oder - die exe geht ja eigenltich)

Was tun?

Danke schonmal

MfG
Max

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Riv3r,

Fehlermeldung ist ja unwichtig oder [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5.

herbivore

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

vielleicht CAS wenn ich da Netzwerk lese aber wie herbivore schon erwähnte wäre eine genaure beschreibung und der Fehler vielleicht nicht schlecht!!

lg

MFG Veasel

R
Riv3r Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

War mir fast klar dass das kommt 😁

sorry herbivore aber die Fehlermeldung kommt nur wenn ich den JIT-Debugger ausschalte...

naj - post Sie mal trotzdem - evtl könnt ihr was damit anfangen 😉

Steht zwar nur dass ich ihn wieder anmachen soll aber hm...^^

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Riv3r,

vergiss mal das JIT. Da steht "Unbehandelte Win32-Ausnahme". Ich denke, in die Richtung musst du suchen. Der Rest ist sind ja nur Folgefehler.

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

könnte es sein das wenn du das andere Program von hand startest das es da an einem anderen ort liegt und besstimmte recurcen hat die du beim Starten mit deinem Programm nicht zur ferügung stellst?

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

R
Riv3r Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hm...

Der Ort ist der selbe (Netzlaufwerk).

Ich starte auch beide ueber den Netzlaufwerkpfad (also nicht ueber Netzwerkpfad...)

Wenn ich das ander Programm von Hand starte fuehre ich ja auch nur die exe aus - also das selbe (ODER?) wie wenn ichs mit

Process.Start(@"Z:\blubb.exe"); 

aufrufe oder nicht?

edit:

@WIN32 ausnahme:
das kommt ja nur wenn ichs aufruf - wenn ich per hand starte gehts!

243 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Vllt. wird bei Process.Start() der StartupPath auf deinen lokalen Rechner als Arbeitsverzeichnis für die Netzwerk-EXE genommen und die kann damit nichts anfangen?

Versuchs mal so:

ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo("blubb.exe");
startInfo.WorkingDirectory = "Verzeichnis von blubb.exe";
Process.Start(startInfo);

ldr

R
Riv3r Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Optimal!

Geht....!

Danke!