Laden...

[gelöst] Bitmaps zu Video???

Erstellt von digi333 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.531 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
[gelöst] Bitmaps zu Video???

Kennt jemand eine Möglichkeit mehrere Bitmaps (24Bit) in eine Avi (besser MPEG) zu konvertieren???

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo digi333,

per Tool oder per Code?

herbivore

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

egal... was schneller ist. Hast du da schon mal was gemacht auf diesem Gebiet????

5.658 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

VirtualDub ist das geeignete Programm (Freeware)

PS: Warum eigentlich nur drei Fragezeichen?

Weeks of programming can save you hours of planning

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo MrSparkle,

PS: Warum eigentlich nur drei Fragezeichen?

naja, immerhin sind es im letzten Post schon vier. 🙂

Hallo digi333,

ja, habe ich, wenn auch nicht viel. Mit einem Tool wird es schneller gehen und auch ich würde VirtualDub empfehlen.

herbivore

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gibt es dafür eine Kommandozeilen-eingabe? (jetzt wieder nur win Fragezeichen). Die ganze Sache soll ja nicht von Hand sondern als Programm gemacht werden.

Am besten wäre aber sowas wie

mpeg.Save(Bitmap, index);

5.658 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Kommandozeilenparameter für VirtualDub: http://www.virtualdub.org/blog/pivot/entry.php?id=20

mpeg.Save(Bitmap, index);

Dafür kannst du DirectShow verwenden, mußt du aber selbst programmieren.

Fertige Sachen gibts z.B. hier: http://www.codeproject.com/bitmap/createmovie.asp oder hier: http://www.codeproject.com/audio/aviutil_.asp oder hier: http://www.codeproject.com/cs/media/avifilewrapper.asp

Hab ich alles in ca. 30 Sekunden bei Google gefunden. Ist ne ziemlich coole Seite...

Weeks of programming can save you hours of planning

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

MrSparkle: Super. Danke!

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich möchte ja nicht nur fragen stellen, sondern auch mal Lösungen präsentieren. Hier wie folgt mit Hilfe eines sehr schnellen Decoderes (FFMPEG).

Erst die JPEG-Bilder speichern mit fortlaufender Numerierung (z.B. 1.jpg) und dann die Komandozeile.

ffmpeg -r 10 -b 1800 -i %d.jpg test.mp4

Der Decoder ist nicht nur super schnell, sondern kann auch eine Fülle an Erweiterungen konvertieren (MP4, FLV, MPEG2, JPG etc.). Seltsam das kaum jemand eine Plattform dafür gemacht hat.