Laden...

Speicherort des Desktop hintergrundes bein Windows XP

Erstellt von mipa_acc vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.610 Views
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Speicherort des Desktop hintergrundes bein Windows XP

Hi,

ich will mir ein kleines Tool schreiben, dass mir automatisch bei jedem Neustart ein anderes Desktop Hintergrundbild anzeigt. Es reicht, wenn das Programm unter Windows XP funtzt.

Wo die Bilder auf der Platte gespeichert sind weiß ich schon, aber Windows muss sich doch irgendwo merken, was er für ein Bild als Hintergrund anzeigen soll. Auch muss der PC wissen, ob man es Nebeneinander, gestreckt, etc... anzeigen soll.

Weiß irgendwer wo sich das Windows das Merkt?

Bitte jetzt nicht so Antworten wie in der Registry oder so... Ein bisschen exakter wenn´s geht 🙂

Vielen Dank.

MFG

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop steht auf mehrere Schlüssel verteilt vermutlich so ziemlich alles was dur brauchst, z.B. WallpaperStyle

Gruss
Friedel

PS: Noch genauer wäre echt geprahlt... 😁

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

ich danke hiermit recht Sakrisch für diese Brauchbare Information 🙂

MFG

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Man lernt hier sogar noch österreichische Wörter, super... 😁

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.