Laden...

DialogResult erweitern

Erstellt von lindesbs vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.640 Views
L
lindesbs Themenstarter:in
136 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
DialogResult erweitern

Tachchen

Gibt es eine Moeglichkeit, das ich mir die DialogResult um eigene enums oder ReturnWerte erweitern kann ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo lindesbs,

nein, jedenfalls nicht auf saubere Art. Ist aber eigentlich auch nicht nötig.

herbivore

L
lindesbs Themenstarter:in
136 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich habe eben eine Form, in der ich "mehrere" buttons habe, die unterschieldiche Returnwerte leifern. Da dachte ich mir, das dies einfach und sauber ueber eine ueberladene Dislogresult funktionieren koennte.

Ich ueberlade jetzt einfach die ShowDialog und gebe angepasste Werte zurueck.

A
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Kannst ja als return DialogResult nehmen, um festzustellen ob die Form abgebrochen oder bestätigt wurde und für alles weiter benutzst du dann die anderen Variablen (per ref oder out). Aber ob das so sauber ist, weiß ich nicht.
Oder schreibst ein eigenes enum MyDialogResults oder so ^^

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Nicht mit ref oder out.

EIn einfaches Property, das die Auswahl anzeigt ist viel sauberer