Laden...

DataBinding aller Tabellenzeilen ohne DataGridView

Erstellt von Lord Hessia vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.157 Views
L
Lord Hessia Themenstarter:in
497 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
DataBinding aller Tabellenzeilen ohne DataGridView

Hallo,

ich würde gerne die Inhalte einer Tabelle (jeder Eintrag besteht aus einem Text und einem booleschen Wert), an eine View binden. Es sollen - wie bei einem DataGridView - alle Einträge auf der Seite dargestellt werden. Allerdings würde ich gerne einfach nur CheckBoxen in mehreren Spalten nebeneinander darstellen. anstatt ein DataGridView-Control zu verwenden. Das ganze soll ungefähr so aussehen:
Text1 [] Text2 [] Text3 []
Text4 [] Text5 [] Text6 []
Text7 [] Text8 []

Das dynamische Erzeugen der CheckBoxen ist ja kein Problem. Problematisch ist aber, dass ich immer nur einen Datensatz an die View binden kann. Aktuell steht z.B. in allen CheckBoxen Text1 und sie sind entweder alle selektiert oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, jeweils eine Tabellenzeile an eine CheckBox zu binden?

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

L
Lord Hessia Themenstarter:in
497 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

hat noch niemand versucht, Databinding auf diese Weise zu verwenden?
Da ich bereits die nächste Maske in meinem Programm habe, die ebenfalls mehrere Datensätze einer Tabelle darstellen soll, ohne eine DataGridView zu verwenden, scheint mir das doch ein häufigeres Problem zu sein.

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.