Laden...

Wie bekommt man WPF für Visual C# 2005 EE zum Laufen?

Erstellt von Jack_AI vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.283 Views
J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Wie bekommt man WPF für Visual C# 2005 EE zum Laufen?

[EDIT]Abgeteilt von WPF vs. GDI+ vs. MDX usw...[/EDIT]

Weiß hier jemand zufällig, ob und wie man WPF für die Express-Version von Visual C# 2005 zum Laufen kriegt?

Jack

F
722 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die Orcas Erweiterung, bzw. der Designer "Cider" funktioniert nur mit den höheren Versionen.
Aber du kannst natürlich auch WPF Anwendungen entwickeln ohne den Designer und XAML zu verwenden. Dazu reichen die Assemblies PresentationCore, PresentationFramework und WindowsBase aus.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Oder die Orcas Beta 2 Laden.

Du kannst derzeit eine 365 Tage version von der Std. und Professionell bei MS saugen.
Da ist alles drin was du benötigst.

http://msdn2.microsoft.com/de-de/vstudio/aa700831.aspx

J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

(Ach, hierhin ist mein Beitrag verschwunden. Habe mich schon gewundert...)

Habe jetzt Visual Studio 2008 Beta installiert und damit klappt es. Das Problem mit der Express Edition von VS 2005 ist, dass ich auf mehreren Websites unterschiedliche Verfahrensweisen gelesen habe, und die widerum eine Menge zusätzliche Software benötigt haben, die jedoch nicht mehr vollständig zum Download zur Verfügung steht. Braucht man eigentlich für WPF unter VS 2008 das Windows SDK? Ich habe das zwar installiert, würde es aber gerne wieder loswerden.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

wenn Du die Pro installiert hast, ist alles drauf was Du benötgst.

Du solltest also den rechner aufräumen, und dann "nur" die Pro mit msdn installieren.

Nur warum willst Du das SDK nicht haben?

J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von FZelle
Nur warum willst Du das SDK nicht haben?

Mh. Der Ton deiner Antwort macht mich stutzig. Du willst also implizieren, dass das SDK mit seinen +2GB an Größe einen Nutzen hat? 😉 Interessant... Bisher habe ich es zumindest noch nicht (bewusst) gebraucht.