Laden...

DataGridViewColumn???

Erstellt von myBig? vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.079 Views
M
myBig? Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
DataGridViewColumn???

Hi Zusammen,

ich bin jetzt schon ein paar Tage dabei in einer Row in DataGridView eine Linie zu zeichnen. Für die ganz Linie klappt es auch wunderbar. Nun möchte ich aber gerne das er nur über ganz bestimmt Spalten in der Row die Linie zeichnet.

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich da ran gehen muss? Die Spalten müssen doch bestimmt irgendwie angesprochen werden?

Ich habe in den Columns verschiedene Datum stehen und die Columns heißen auch so. Jetzt würde ich halt gerne z.B. vom 03.01.2007 bis zum 08.01.2007 eine Linie zeichnen. Leider komme ich darauf wie ich das am besten machen kann?!

Hier mein Code für die ganze Zeile, den habe ich hier gefunden:


string start = "03.01.2007";
DataGridViewColumn col = dataGridView1.Columns[0];//Hier vielleicht was falsch??
if (col.Name == start)
{
       Pen pen = new Pen(Brushes.Black, 8);
       int width = 0;
       DataGridViewRow row = dataGridView1.Rows[0];
       for (int i = 0; i < dataGridView1.Columns.Count; i++)
       {
             width += dataGridView1.Columns[i].Width;
        }
        pen.StartCap = LineCap.DiamondAnchor;
        Rectangle rect = dataGridView1.GetRowDisplayRectangle(row.Index, true);
        e.Graphics.DrawLine(pen, (dataGridView1.RowHeadersWidth * 2), rect.Y +      (row.Height / 2), width - 200, rect.Y + (row.Height / 2));
}

Wäre nett wenn mir jemand einen rat oder Tipp geben könnte

MfG

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Du kannst doch in der Schleife bestimmen, wie weit gezeichnet werden soll?

Eintrag in einem DataGridView durchstreichen