Laden...

png animation

Erstellt von aime2code vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.649 Views
A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
png animation

Hallo,
hier kennen doch sicherlich einige die Seite http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Gallery
Ich möchte von dort das Animationsbild in meinem Programm verwenden:

Doch wie soll das gehen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke für alle Bemühungen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo aime2code,

einfach an das Image einer PictureBox zuweisen (PictureBox.Image).

Siehe aber auch [FAQ] Warum blockiert mein GUI?

herbivore

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Die png oder die svg?
Komischerweiße finde ich die svg nicht, weil der Link nicht geht -.-

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo aime2code,

warum nicht einfach ausprobieren? Mit png sollte es gehen.

herbivore

A
aime2code Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich habs natürlich ausprobiert. Das Ergebnis ist das gleiche, wie auch im Forum mit

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Würde mich auch wundern.... seit wann können PNGs animiert sein?
Oder hab ich was verpasst?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo aime2code,

du musst natürlich eine PNG-Datei (oder von mir aus auch GIF-Datei) benutzen, die die einzelnen Frames als Animation nacheinander enthält und nicht diese Demo-/Übersichts PNG von der Web-Seite, wo die Frames alle gleichzeitig nebeneinander dargestellt ist. Aber das ist doch auch offensichtlich, oder? Keine Ahnung, wo du eine passende animierte GIF-/PNG-Datei runterladen kannst.

herbivore

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Jo und auf der Seite bekommt man sonst auch nur noch eine SVG, die aber gar nicht mehr vorhanden.
So, ein animiertes Warte-Bildchen könnt' ich nämlich auch gebrauchen 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

mir ist doch noch eingefallen, wo eins ist: Animiertes GIF ruckelt

herbivore

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hey, danke!