Laden...

Garantie- und Vertragsmanager

Erstellt von DevLinx vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.051 Views
D
DevLinx Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Garantie- und Vertragsmanager

Hallo,

hier mal ein kleines Programm. Das ist mein erster Versuch in C#.

Mit diesem Programm können Sie die Garantien und Ihre Vertäge verwalten, z.B. Handyverträge. Der Garantie- und Vertragsmanager archiviert Ihre Daten und kann Sie über bald auslaufende Garantien oder Verträge informieren, so dass Sie nie mehr in eine Vertragsverlängerung rutschen.

Wenn Sie das Programm in den Autostart legen, kann Ihnen so kein Vertrags oder Garantietermin mehr entgehen.

Download gv_manager.zip

Gruß

DevLinx

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ist das nicht sowas wie Terminplaner?

Kannst ja gleich diese auch mit einbauen:

  • Geburtstage,
  • Verfallsdatum des Personalausweises/Passes,
  • Termine zur Zahlungen von Versicherungsbeiträgen
  • vierteljährliche Zahnarztbesuch
  • TÜV/AU

ooohh da fällt mir was ein, man kann ja Verfallsdatum für Lebensmittel mit einbauen g für Großküchen ein gute Idee für Ihr Inventar und Plaung

  • Milch wird sauer
  • Tomaten werden schlecht

Gruß Steel

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

-
30 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Is cool gemacht. Nur 3 Sachen :

1.

Kannst ja gleich diese auch mit einbauen:

  • Geburtstage,
  • Verfallsdatum des Personalausweises/Passes,
  • Termine zur Zahlungen von Versicherungsbeiträgen
  • vierteljährliche Zahnarztbesuch
  • TÜV/AU

ooohh da fällt mir was ein, man kann ja Verfallsdatum für Lebensmittel mit einbauen g für Großküchen ein gute Idee für Ihr Inventar und Plaung

  • Milch wird sauer
  • Tomaten werden schlecht

Da sag ich nur ++ ! ^^

  1. Wäre beim erfassen noch so was wie ne Notiz ganz geeignet z.B. die Kontaktnr. des Herstellers / Verkäufers damit man die Garantie verlängern / Vertrag kündigen kann.

  2. Wäre, wen man nach dem Motto "Programmiere immer so dass der user net überfordert wird." geht , auch noch so ein Button "Löschen" ganz nett. Ich zumindest hab keinen Weg ausser Rechtsklick gefunden 🙂

In diesem Sinne : mfg MAD

Trivialität ist die Fatalität der Popularität ?!

D
DevLinx Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ok, danke euch beiden!

Das ist mein erstes Programm...ich versuche diese Sachen zu ändern bzw. für meine nächsten Programme zu berücksichtigen.

Gruß

DevLinx