Laden...

Array.Clone-Problem

Erstellt von Shorty vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.633 Views
S
Shorty Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Array.Clone-Problem

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich möchte gerne ein mehrdimensionales Array klonen.
Anscheinend benutze ich Array.Clone nicht richtig.
Kann mir jemans den genauen Syntax geben ? Ein simples Beispiel würde mir reichen.
Die Beispiele in meinen Büchern zeigen kein richtiges Beispiel auf.

Dank im voraus.

Gruß Shorty

1.549 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
Shorty Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn mein Array den Namen int[,] arrPixelPos; hat, wie übergebe ich es nach arrPixelPosTemp; ? Muss ich es vorher auch mit int[,] arrPixelPosTemp; erstellen ?
Wenn ich arrPixelPosTemp = arrPixelPos.Clone() ; versuche kommt die Fehlermeldung : Fehler 2 Der Typ "object" kann nicht implizit in "int[,]" konvertiert werden. Es ist bereits eine explizite Konvertierung vorhanden. (Möglicherweise fehlt eine Umwandlung.

Bin also über jede Hilfe dankbar.

Gruß Shorty

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Shorty,

die Fehlermeldung sagt doch genau, was das Problem ist. Siehe [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen)

herbivore

S
Shorty Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo herbivore ,

auch Dank für deine Hilfe. Leider bleibt die Geschichte die gleiche.
Ich bin in C# noch ein Anfänger. Leider fehlt mir für mein Problem
die Grundlagen, da ich sie auch zum erstenmal anwenden will. Mein Buch
schneidet zwar die Sache an aber mehr halt nicht. Jetzt haben 2 Leute mir
versucht zu helfen, indem sie mich auf irgendwas verwiesen haben. Das ist erstmal
sehr gut. Hätte aber nur einer gesagt, mach es mal so, dann hätte ich es ausprobieren können und es dann nachvollziehen.
So, bin ich genau so schlau wie vorher.
Würde mich also über eine direkte Hilfe wirklich freuen.

Gruß Shorty

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Shorty
Ich bin in C# noch ein Anfänger.

Trotzdem solltest du die Grundlagen erlernen, bevor du hier im Forum Fragen stellst, die eben diese betreffen. Das openbook C# kann dir dabei helfen.

Konkret hilft es dir auch bei deinem Problem mit Typumwandlung von Objektvariablen weiter.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Shorty,

wir helfen hier kostenlos. Deshalb musst du mit Verweisen leben. Du kannst dir direkte Hilfe zwar erhoffen, aber gerade bei Anfängerfragen nicht erwarten. Wir können aber im Gegenteil von dir erwarten, dass du dir - wie winSharp93 schon schrieb - die Grundlagen selbst aneignest. Ein gutes Buch hat er ja schon genannt. Wir sind kein reines Anfängerforum.

herbivore