Laden...

Neues Unterforum: Entwickeln unter Windows Vista

Erstellt von Flohen vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.874 Views
F
Flohen Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Neues Unterforum: Entwickeln unter Windows Vista

Hallo myCSharp.de - Team,

ich hätte einen Vorschlag an euch und natürlich auch für eure Mitglieder.

Da ich selber immer mehr damit zu tun habe und ich denke, dass auch noch mehr User die Probleme haben, würde ich mir ein reines Unterforum mit dem Motto:
Entwickeln unter Windows Vista
wünschen.

Da die Sicherheitsmechanismen mit Security(Secure?) Desktop, Virtual Store usw. doch manche Entwickler zur Verzweiflung bringen können. Und die, für die es kein Problem darstellt, sollen doch bitte ihre reichhaltige Erfahrungen in diesem Foren an die etwas weniger mit Wissen beglückten Personen weitergeben oder ihnen wenigstens auf die Sprünge helfen, damit sie sich wegen Windows Vista nicht gleich erhängen! 😉

Überlegt's euch.

Vielleicht könnten ja auch noch andere Mitglieder ihre Meinung darüber äußern!

Greetz Flohen

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Halte ich nichts von. Denn erstens wird sich Vista nach und nach eh durchsetzen, und dann findet nach und nach alles im Vista-Forum statt 😉

Und zweitens, wenn Du ein GUI-Problem unter Vista hast, poste es unter GUI, wenn Du ein Problem mit Security hast, dann unter "Rund um die Programmierung", ...

Es gibt auch kein Extraforum für Linux (Stichwort Mono) ... warum dann für Vista?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

F
Flohen Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

War nur eine Idee. Eine Überlegung...mehr nicht. Wenn es keinen Anklang findet, dann schließt diesen Thread und fertig!

B
214 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich muss Golo zustimmen, jedoch würde ich einen Prefix ala WPF oder WF im GUI Forum sehr begrüsen.
Aber es gab auch schon wegen den Prefixen hier einige Diskussionen 🙂

Grüße Bionic

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Flohen,

danke für den Vorschlag. Wie du sieht sprechen da einige Argumente dagegen. Deshalb werden wir den Vorschlag nicht umsetzen.

Hallo Bionic,

stimmt die gab es. 🙂

Aber gerade was WPF und WF angeht, steht das bei fast allen Fragen explizit im Titel.

herbivore

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Präfixe in als Title der Themen hört sich schon interessant an.

wie:
XML - XmlReader - ...
XML - XmlWriter - ...
XML - XmlDom -
RSS - ...
System.Windows.Forms - ...
Noob - ...
GDI - Kreise zeichnen ...
GDI - Verschieben von Objekten ...

Werde ich mir selbst aneignen

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

F
Flohen Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mir ging es bei dem Vorschlag nur darum eine größere Übersichtlichkeit zu gewinnen.
Denn wenn ich nach was suche, dann finde ich 300 Antworten und das kostet eben Zeit alle durchzugehen nur um dann zu merken, dass es zwar das richtige Thema ist nur das falsche BS.
Durch die verschiedenen BS führen halt gleiche Probleme zu unterschiedlichen Lösungen, die dann wiederum nicht für die anderen BS gelten, usw.

Aber das mit den Präfixen im Titel, ist auch ein guter Ansatz. Mir wäre es da lieber man würde schreiben:

Linux-XML xmlReader....
Vista-Toolbar......
XP-Sockets.....

Aber naja, dann muss ich mich eben durchkämpfen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Flohen,

typischerweise wirst du ja nicht in der Forenübersicht die Themen durchgehen, sondern die Suche verwenden. Dort gibst du einfach Vista als zusätzlichen Suchbegriff mit ein und schon solltest du bis auf ein paar Ausreißer in beide Richtungen nur vista-spezifische Themen haben, selbst wenn keine Präfixe verwendet wurden.

Aber naja, dann muss ich mich eben durchkämpfen.

Das klingt, als ob wir dir die Sache absichtlich schwer machen würden oder dich nicht ausreichend unterstützen würden. Du musst aber bedenken, dass wir das ganze im Blick haben müssen. Und es gibt sicher immer Fälle, wo die eine oder andere Strukturierung für mal für den einen, mal für den anderen besser wäre. Wichtig ist, dass wir eine Strukturierung haben, die im Schnitt (also über die Summe der Anforderungen der Mitglieder) am besten ist.

herbivore

F
Flohen Themenstarter:in
86 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Da hast mich falsch verstanden.
Ich finde eure Arbeit hier toll, habt mir schon oft weitergeholfen.
Doch ist hier ein riesen Fundus an Wissen, den ich gerne ab und zu durchforste ohne irgendwas bestimmtes zu suchen. Ich gehe dazu in ein Forum rein, mit dessen Thema ich mich momentan beschäftige und schau einfach mal, ob ich was interessantes finde oder vielleicht sogar jemanden helfen kann. Und da wäre es für mich persönlich nicht schlecht ein wenig mehr Unterteilung zu haben.
Aber wie du schon gesagt hast, findet diese "Aufspaltung" nicht jeder gut oder geschickt.
Deshalb der Satz mit dem durchkämpfen, war also nicht negativ gemeint, sondern eher positiv auf eurer großes angehauftes Wissen! 😉

Gruß Flohen

L
333 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Flohen, was du brauchst, sind keine Unterforen, sondern Tags (dt. Schlagwörter). Man kann einen Thread immer nur in eine Schublade legen, aber man kan mehrere Aufkleber dranbappen. Leider werden Tags in Webforensystemen noch nicht unterstützt. (Ich hab zwar genau sowas vor, aber das dauert noch...)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo LonelyPixel,

ich gehe davon aus, das myCSharp.de Version 3 Tags unterstützen wird. Details kenne ich aber noch nicht.

herbivore