Laden...

SMTP Problem

Erstellt von Savage vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.304 Views
S
Savage Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
SMTP Problem

Ich besitze einen Win2003Server Web Edition und benutze u.a. die SMTP Komponente vom IIS.
Zuerst konnten fasst keine Mails zugestellt werden, da die meisten als Spam abgeblockt wurden. - Nachdem ich meinem Provider darauf hingewiesen haben, dass er die IP meines Servers bei RIPE eintragen sollte und dies geschah, wurden schon viel mehr Mail zugestellt, dennoch bekommen ich noch hin- und wieder Meldung „Helo command rejected: need fully-qualified hostname“.
Woran könnte dies liegen?

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ist der MX-Eintrag korrekt für die Domain, mit der Du sendest, eingetragen? Dieser muss auf den Server zeigen, von dem die Mails versendet werden.

S
Savage Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hmm... eigentlich nicht, ich sende lediglich mit dem server ... der mx eintrag zeigt auf nen anderen mail-server.

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

da ist das problem, dann müsstest du die mails, die du raus sendest auch über den server senden, auf den der mx eintrag gesetzt ist, denn das prüfen die anderen mail-server ab, ob der mx-Eintrag der Domäne mit der IP übereinstimmt, von der die Mail kommt.

S
Savage Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ok, danke für deine hilfe. ich habe nur das problem, dass es bei der klasse SmtpMail keine authentifizierung gibt. 🙁
muss halt 3rd party tools einsetzen.

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

doch gibt es:

http://kb.netug.de/article.aspx?id=10002

Viel Spass

S
Savage Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

oh fein 😁
ich werde das gleich mal probieren
danke