Laden...

Windows Service + Remote Konsole

Erstellt von mercuer vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.109 Views
M
mercuer Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Windows Service + Remote Konsole

Hallo zusammen,

Mein nächstes Projekt muss ich als Service realisieren mit einer Remote Konsole über die ich dann den Service administrieren, starten, beenden kann etc... . Nun habe ich mich mit diesen Technologien aber bis jetzt nicht so richtig beschäftigt und sollte mich nun damit etwas tiefer auseinandersetzen.

Hat jemand Tipps für mich mit welchen Technologien ich beispielsweise das remoting mache(TCPIP?). Super wäre wenn mir jemand eine Lektüre empfehlen könnte die sowas möglichst verständlich erklärt.

Danke im voraus...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo mercuer,

mit welchen Technologien ich beispielsweise das remoting mache

wie wäre es mit Remoting?

herbivore

M
mercuer Themenstarter:in
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

habe in manchen Foren schon gelesen dass das remoting von .Net nicht gerade die beste wahl ist, aber wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt und bin eigentlich nur auf der Suche nach Literaturtips, da ich bis jetzt noch kein passendes Büchlein gefunden habe...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo mercuer,

habe in manchen Foren schon gelesen dass das remoting von .Net nicht gerade die beste wahl ist

kommt auf den Einsatzzweck an. Für öffentliche Netze ist Remoting nicht geeignet. Eine Alternative hast du ja schon genannt. TCP/IP. Das geht eigentlich immer.

in eigentlich nur auf der Suche nach Literaturtips

Naja, erste Anlaufstelle sollte immer die :rtfm: Doku sein.

herbivore