Laden...

DataGridView Columns über mehrere Cell?(colspan)

Erstellt von myBig? vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.928 Views
M
myBig? Themenstarter:in
241 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
DataGridView Columns über mehrere Cell?(colspan)

Hi Zusammen,

habe da mal eine kurze frage. Ich möchte im DataGridView eine Spalte mit Überschrift z.B. "Januar" und da der Monat ja 31 Tage hat, sollen die Tage natürlich unterteilt sein. Also Column Januar und in der nächsten Zeile sollen dann die Tage aufgelistet werden in einzelnen Cells.

Gibts beim DataGridView etwas wie colspan beim Html?

Also eine Überschrift über mehrere Spalten so ungefähr. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt 🙂

Gruß

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo myBig?,

möglich ist es. Du musst das Zeichnen der Rows (und evtl. der Header) selber übernehmen. Der folgende Link enthällt zwei Beispiele aus dem MSDN-Forum, dass die Vorgehensweise verdeutlicht.

http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1307029&SiteID=1

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ähnliches Thema von gestern - Link