Laden...

String ausseinander nehmen...

Erstellt von c0ntr0l vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.193 Views
C
c0ntr0l Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
String ausseinander nehmen...

Hi Leute,
ich habe ein spezielles Problem. Und zwar möchte ich einen String aus einer WhoIs abfrage auseinander nehmen. Der String sieht so aus: "Descr: Amalienbadstrasse 41"
Ich möchte dabei die Adresse auslesen. Ich bin bisher so vorgegangen das ich nach dem letzten leerzeichen gesucht habe und dann den rest ausgelesen habe. Leider Gottes gibt es ja noch leerzeichen die ich benötige da ich sonst nur die Hausnummer, in diesem Fall die 41, auslese.
Das ganze passiert nicht nur mit der Adresse daher wäre eine möglichst allgemeine Lösung für das Problem ganz gut.
Die Anzahl der Leerzeichen nach dem Descr: kann variieren.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß c0ntr0l

www.nhu-gamedev.org
herbivore
"Windows ist ja immerhin ein Multitasting-System."

Mhhh... lecker 😁

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

such nach Keywords, so wie etwa " Descr: " und nimm alles was bis zum nächsten keyword kommt als adresse

T
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hier wird immer alles bis zum ersten Leerzeichen gelöscht, inklusive dem Leerzeichen.
Hoffe das ist was du sucht.

String str = "Descr: Amalienbadstrasse 41";

str = str.Remove(0, str.IndexOf(' ') + 1);

mfg david

T
94 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hallo,

ich würds mit regex lösen:


if (Regex.IsMatch(string, @"^Desc\:\s.+$))
{
    Regex m = Regex.Match(string, @"^Desc\:\s(?<strasse>.+)$");
    //adresse haste dann in m.Groups["strasse"].Value;
}

mfg

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.