Laden...

Asyncroner Aufruf einer Prozedur über ASP.net

Erstellt von King-Malkav vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 868 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Asyncroner Aufruf einer Prozedur über ASP.net

Morgen Community,

ich habe ein großes Problem. Wir verwenden einen SQL 2000 Server und ich muss auf diesem Server 1 komplexe Prozedur ausführen, die dann wiederum eine 2. Prozedur aufruft. Da das abarbeiten mind. 5 Minuten oder länger dauert (je nach Datenmenge), führe ich die Prozedur asynchron aus, dass heißt ich versuchen es.

Wenn die Prozedur via Enterprise Manager gestartet wird, läuft diese komplett und fehlerfrei durch. Starte ich die Prozedur über meine ASP.net Seite, bricht sie einfach nach einer kurzen Zeit ab.

Hier mal mein Aufrufcode:


private void startonkz(int UserID)
    {
        sql.statusoutput myoutput = new sql.statusoutput();
        sql mysql = new sql();
        
        SqlConnection conn = new SqlConnection(ConfigurationManager.ConnectionStrings["Constring"].ConnectionString);
        SqlCommand mycommand = new SqlCommand("p_start", conn);

        mycommand.CommandType = CommandType.StoredProcedure;

        mycommand.Parameters.Add("@userid", SqlDbType.Int).Value = UserID;

        try
        {
            conn.Open();
            IAsyncResult res = mycommand.BeginExecuteNonQuery();

            while (!res.IsCompleted)
            {

                myoutput = mysql.Status(UserID);

                l_status.Text = "Bitte warten...";
                l_details.Text = "Fehlerhafte ONKz: " + myoutput.fehler.ToString();
                l_details2.Text = " Status: " + myoutput.bemerkung;

            }
                      

        }
        catch (SqlException ex)
        {

        }
        finally
        {
            if (myoutput.status == 1)
            {
                conn.Close();
            }
        }
    }

res hat nach 5 sekunden den Status true, warum auch immer behauptet C# das die Prozedur komplett abgelaufen ist.

Weiß jemand Rat?

MFG Daniel