Laden...

Graphics in einer Klasse einer DLL

Erstellt von Hunv vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.242 Views
Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Graphics in einer Klasse einer DLL

Also:
Ich habe eine DLL, die an das Hauptprogramm ein GraphicObject zurückgeben soll.
In der DLL sieht das ganze so aus:



public static Graphics createGraphics()
        {

            [...] //Zuweisung der Werte für die Variablen

            Graphics gO = //HIER IST DAS PROBLEM!

            Pen myPen = new Pen(Color.Black);
            for (int i = 0; i < displayedSize[0]; i++)
                for (int j = 0; j < displayedSize[1]; j++)
                {
                    gO.DrawLine(myPen, displayedCoordinats[0] + i * resolution[0] / displayedSize[0], displayedCoordinats[1] + j * resolution[1] / displayedSize[1], displayedCoordinats[0] + displayedSize[0] + i * resolution[0] / displayedSize[0], displayedCoordinats[1] + displayedSize[1] + j * resolution[1] / displayedSize[1]);
                }
            
            
            return (gO);            
        }

da wo "Hier ist das Problem" steht, ist mein Problem 😉
Ich weiß nicht was dahin soll.
Wenn ich "new Graphics()" schreibe geht es nicht, wenn ich "null" schreibe nicht, weill ich dann kein object habe, in das danach gezeichnet werden kann.

In der MSDN ist immer ein PaintEventArgs e übergeben, aber das habe ich nunmal nicht.
Jemand ne Idee oder bin ich nur gerade etwas begriffsstutzig?

Visit me @ www.beremote.net

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

woher rufst du deine Methode denn auf?

Du kannst doch einfach ein Graphics Object als Parameter übergeben; warum willst du ein neues erzeugen?

Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

aus einer Form.
An die von dir genannte möglichkeit hab ich bis jetzt gar nicht gedacht, aber das ist eine akzeptable Lösung 😉

Danke, war zwar an sich nicht schwer, aber in die Richtung muss man nunmal erstmal denken 😉

Visit me @ www.beremote.net

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Hunv,

In der MSDN ist immer ein PaintEventArgs e übergeben, aber das habe ich nunmal nicht.

dann solltest du unbedingt das Design deiner Anwendung so ändern, dass du e.Graphics verwenden kannst.

Wie so eine Design aussehen kann und andere nützliche Hinweise zum Zeichnen findest du in [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox).

herbivore