Laden...

Suche Desktop Sharing Software

Erstellt von Bionic vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.625 Views
B
Bionic Themenstarter:in
214 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Suche Desktop Sharing Software

Hi zusammen,

kennt jemand von euch eventuell eine gute Desktop Sharing Software?
Es sollte möglich sein den Desktop anderen Usern in der Konferenz (zum anschauen) und auch die Kontrolle über den Desktop frei zu geben.
Sprich, wenn ich will, dass User A jetzt die Demonstration einer Applikation vornehmen soll, ich ihm die Rechte gebe, auf meinem Desktop mit seinen Eingabegeräten rum zu werkeln.

Desweiteren wäre eine einfache Userinitialisierung von Vorteil. Hierbei geht es um das Einladen und Finden der User für die Konferenz. NonPlusUltra wäre eine Applikation, die auf Skype aufsetzt, gibt es da sowas?

Kennt jemand von euch gute Desktop Sharing Software? Kommerziell wie auch Free.

Bin wie immer über jeden Hinweis dankbar 😉

Grüße Bionic

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

K
231 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

moin,

Teamviewer

Raik

G
58 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Warum nicht den Remotedesktop / Remoteunterstützung von Windows benutzen? Zumindest sofern es nur um einen Zuschauer geht funktioniert das wunderbar

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

viele links und produkte zum thema auf wikipedia

B
Bionic Themenstarter:in
214 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Remotedesktop kommt leider nicht in Frage, da es mehr als einen Teilnehmer gibt.
TeamViewer macht einen sehr guten Eindruck.

Ich teste grad noch Unyte aus. Bis zu 4 Teilnehmer ist es kostenlos, auf 25 Stunden im Monat begrenzt und man kann die Skype Kontaktliste mitbenutzen.

@JAck30lena,
die Liste schau ich mir an, danke dir für den Link 😉

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

wir verwenden für interne Schulungen im Betrieb die Software "NetOp School" mit der alle Schüler beispielsweise einen ausgewählten Bereich des Lehrer-Desktop's sehen können (und noch viele andere nette Features mehr)

Grüsse,
Egon

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi

Microsoft SharedView wäre evtl. etwas. Ist noch im Betastadium und (noch?) kostenlos.
http://www.connect.microsoft.com/site/sitehome.aspx?SiteID=94

D
496 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

DameWare!

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

B
Bionic Themenstarter:in
214 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@langalaxy,

genau das hab ich gesucht. Fehlt zwar die Skype Anbindung, aber da kann man es verkraften. Jetzt muss ich das nur noch mit einer gewissen Anzahl an Teilnehmer testen und das wars. SharedView macht einen soliden Eindruck, hoffentlich bleibt es weiterhin kostenlos 😁

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg