Laden...

Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Erstellt von DA WIN-C# CODE vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 28.531 Views
D
DA WIN-C# CODE Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Hallo allerseits,
welchen Webbrowser benutzt ihr?

Ich benutze Firefox.
UND:

Übrigens: Zurzeit probier ich auch Safari für Windows aus. Sieht schön aus, stellt aber einige Websites nicht richtig dar (Schrift zu Fett & ähnliches). Ist aber seit dem letztdem Update schon deutlich viel besser geworden (vorher waren einige Websites garnícht lebar --> Safari = unbrauchbar).

Gruß DA WIN-C# CODE

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

K-Meleon, ein stark konfigurierbarer "Ligtwight-Firefox"

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

IE 7 unter Windows
Safari unter osx

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

HI,

ich weiß jetzt nicht was du für verrückte antworten erwartest aber die meisten
werden dir, wenn sie antworten, sowas standartmäßiges sagen wie firefox
internetexplorer oder opera ...^^

Und ich denk mal das könnt hier schnell zu ner "Wie könnt ihr nur" Diskussion
werden, weil ich der 2. bin der den 7er IE nutzt 😉

Naja, MFG 😁

N
161 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ihr nutzt den 7er IE? Dann testet mal bitte für mich, ob ihr diese seite angezeigt bekommt: www.kein-tüv.de

eigentlich solltet ihr die seite sehen, aber mit dem 6er IE geht die seite (wegen dem Umlaut) NICHT! Während sie bei opera und firefox ausgezeichnet zu sehen ist.

Das spricht für mich absolut gegen den IE, das Neuheiten so langsam in diesen integriert werden.

Beim IE finde ich die Favoriten-Auflistung (im Gegensatz zum firefox) aber besser..

D
DA WIN-C# CODE Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@Charsten: WIE KANNST DU NUR IE 7 BENUTZEN?! 😁 😁 😁

Nein, ich meine damit, die nicht allzu verbreiteten Webbrowser ans Tageslicht zu rücken, wie z.B. K-Meleon (kannte ich noch nicht).

D
DA WIN-C# CODE Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@ no1gizmo: Ich hab auf meinem PC unter anderem auch IE7.
Und bei mir wird die Seite www.kein-tüv.de meines erachtens korekt angezeigt. Wenn du willst schick ich dir noch nen Screenshot.

129 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Servus,

also ich nutze unter Windows den IE7, FireFox sowie Opera, wie nun grade auch.
Unter Linux Konquer sowie FireFox..... 😁

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@no1gizmo: kann michbei der seite auch nich beklagen

@da win-c# code:
hab ne zeitlang Slimbrowser benutzt
http://www.flashpeak.com/sbrowser/

@gosiggi:
hab einige zeit auf dein "Servus" geschaut und mich gefragt "Wat will der mit Severus??" Hm..Zuviel HP gelesen 👅

D
DA WIN-C# CODE Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

und wiso benutzt du diesen Slimbrowser jetzt nicht mehr?

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ganz erhlich? vergessen^^
nachdem ich mir nen neuen pc agneschafft hab dem ichs dann auch mal zutrauen konnte
"aktuelle" software zu benutzen hab ich einfach nich mehr dran gedacht und ich kann mit dem
IE7 alles machen was ich grad machen will und mir gefällt das design richtig gut
ich weiß nich wie der SB heute aussieht aber wenn ich mir den alten screenshot anseh, naja ^^

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

firefox!!! manchmal auch schon den Grand Paradiso...

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

L
333 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox!!! (um das mal so fortzusetzen 😉)
Hier noch ein Link für euch. 🙂

Zu den Umlaut-Domains (auch als IDN bekannt): Ohne jetzt eigentlich ein gutes Wort für den IE6 einlegen zu wollen, sprechen solche Eigenschaften für mich eher gegen IDNs als gegen den IE6. Auch wenn IMO sonst so ziemlich alles gegen den IE6 spricht... Man überlege sich nur mal die Milliarden Tastaturen auf der Welt, die einfach kein "ü" unterstützen! Was sollen diese armen Menschen nur machen, wenn sie sich für den deutschen TÜV interessieren. Und in dem Fall hilft selbst ein Firefox nicht mehr weiter. 😁

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

IE7

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Ich verwende primär den Internet Explorer 7, sekundär den Firefox 🙂
Webseiten teste ich dafür primär mit dem Firefox, und sekundär mit dem Internet Explorer 6/7.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

IE7

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich benutze den Firefox. Sowohl privat als auch in der Firma.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich benutz leider den Firefox. Ich mag ihn nicht wirklich, aber ist halbwegs was gescheites für Windows.

Gibt es eigtl auch Browser, die grundliegend in C# geschrieben sind?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

nachdem der IE7 bei mir häufig Probleme verursachte ( häufiger Absturz bei diversen Webseiten und Neustart des IEs 😦), bin ich seit gestern wieder beim FF gelandet...

Ich habe es probiert mit dem IE, aber wenn der mir alle Nase lang abstürzt ?
So etwas unstabiles kann ich nicht gebrauchen bei der täglichen Arbeit...

2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@CB.NET: Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. 5-25 Minuten, dann ist er spätestens weg vom Fenster. Firefox konnte ich schon tagelang durchgehend benutzen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

N
161 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Original von DA WIN-C# CODE
@ no1gizmo: Ich hab auf meinem PC unter anderem auch IE7.
Und bei mir wird die Seite
>
meines erachtens korekt angezeigt. Wenn du willst schick ich dir noch nen Screenshot.

Original von Charsten
@no1gizmo: kann michbei der seite auch nich beklagen

Danke Jungs, Screenshot brauch ich nicht, hauptsache da kommt was. der IE6 zeigt die Seite wie gesagt gar nicht an!

Und Umlaute sind nunmal zeitgemäß, natürlich interessiert keinen Inder was über den deutschen TÜV oder ähnliches, aber die mit deutscher Tastertur schon.

Außerdem kann man alle Umlaute verwenden, wenn man sich die virtuellen Tastaturen installiert, ich kann hier ja auch spanische Umlaute oder gar chinesische Zeichen eintippen!

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

natürlich Firefox.

webstarg

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox!!!

243 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von no1gizmo

Original von DA WIN-C# CODE
@ no1gizmo: Ich hab auf meinem PC unter anderem auch IE7.
Und bei mir wird die Seite
>>
meines erachtens korekt angezeigt. Wenn du willst schick ich dir noch nen Screenshot.

Original von Charsten
@no1gizmo: kann michbei der seite auch nich beklagen

Danke Jungs, Screenshot brauch ich nicht, hauptsache da kommt was. der IE6 zeigt die Seite wie gesagt gar nicht an!

Und Umlaute sind nunmal zeitgemäß, natürlich interessiert keinen Inder was über den deutschen TÜV oder ähnliches, aber die mit deutscher Tastertur schon.

Außerdem kann man alle Umlaute verwenden, wenn man sich die virtuellen Tastaturen installiert, ich kann hier ja auch spanische Umlaute oder gar chinesische Zeichen eintippen!

Der IE6 braucht für IDNs das iNav-Plugin von Verisign: http://www.idnnow.com/index.jsp

Gruß ldr

G
58 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox. Hab aber bis vor kurzem Opera verwendet, dann Stress mit der Graka gehabt. Während ich die Grafikkarte zu Alternate zurückgeschickt hab hatte ich eine PCI-Grafikkarte als Ersatz im Einsatz, doch bei Verwendung von Opera produzierte mein Windows regelmäßig einen Bluescreen (8o) im Grafiktreiber. Also mal wieder Firefox ausgegraben und bis jetzt nicht wieder eingestampft.

31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vorrangig benutze ich Opera. Weil ich aber viel Web-Kram mache, brauch ich auch den IE7 und Firefox (letzteren benutze ich auch oft). Man muss ja sehen, wie eine Seite bei allen drei angezeigt wird (die drei wichtigsten).
Den IE6 benutze ich nie, heißt ich optimiere auch keine Web-Site für ihn, da er unter anderem keine Transparenz unterstützt. Somit ist der außer Kongurenz.

Original von Charsten
Und ich denk mal das könnt hier schnell zu ner "Wie könnt ihr nur" Diskussion werden, weil ich der 2. bin der den 7er IE nutzt

Man kann auch vernünftig mit so einem Thread umgehen, ohne gleich ins Grundschulniveau abzugleiten... 😉

Gruß

Führe einen Krieg gegen Dummheit und Ignoranz - du hast ihn verloren, bevor er beginnt.

M
334 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Opera 8)

Ich liebe die Mausgesten.

T
147 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

IE 7!
Sowohl privat als auch auf der Arbeit

242 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Firefox. privat, bei der arbeit und auch in der schule 😉

mfG b3nJ

A
48 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

ich benutze eigentlich nur den Firefox 👍. Nur ganz selten kommt mal der IE 8o zum Einsatz, wenn grad kein Firefox da ist. 😁

mfg Atlan

D
2 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich benutze Firefox und Opera, je nach belieben.

P.S: Bin neu hier

Wenn etwas rumläuft, kann man es essen.

L
333 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja, die Mausgesten sind was tolles! In Opera sind sie auch vernünftig integriert, richtig flott. Die Firefox-Erweiterung lässt sich dafür frei konfigurieren (ich hab mir ein User-Skript geschrieben, mit dem statt "Zurück" auch das Tab geschlossen wird, falls es nicht zurück geht. Und wenn es das letzte Tab und nicht das letzte Fenster ist, wird das Fenster geschlossen (sehr praktisch für Pop-Ups!). Das letzte Fenster wird dagegen einfach nur minimiert. Leider hakt die Sache im Firefox etwas, man kann nur weiter zurück, wenn die "zurückte" Seite ansatzweise fertig geladen ist.

In der Arbeit muss ich gelegentlich einen IE6 nutzen, und ich bin erstaunt darüber, wieviel Werbung es doch im Internet gibt. (Und wie schlecht der IE6 eigentlich manche Seiten darstellt... 8o) In meinem Firefox daheim (und in dem in der Arbeit) hab ich die schon fast alle wegkonfiguriert. 🙂 Auf den IE6 in der Arbeit hab ich aber keinerlei Einfluss... Sogar die Internetoptionen sind da weggesperrt.

M
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox. Zuhause und in der Schule.
Ich muss sagen: viele Erweiterungen für Firefox sind genial.

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Browser

Eigentlich den Firefox.

Für Microsoft Webseiten (Windows-Update, Download-Center, MSDN Developer Center, Technet) den IE7.

Für den Zugriff auf Router/Printserver/Switches oder Web-Konfigurationsseiten von Server-Software (z.B. Antivirus-Systeme) verwende ich auch den IE7, da dort manchmal Features verwendet werden, die mit dem Firefox Probleme machen (z.B. ActiveX-Controls oder die Konfigurationswebseiten älterer HP-Printserver).

Außerdem verwende ich den IE7 für den Zugriff auf SharePoint Seiten und Outlook WebAccess, da der Firefox nicht alle Leistungsmerkmale dieser Produkte unterstützt.

Seit der IE auch Tabs hat, spielt es eigentlich gar keine Rolle mehr, welcher Browser gerade geöffnet ist. Firefox ist toll, kann aber leider viele Seiten und Wenoberflächen die ich benötige nicht korrekt darstellen. Wessen Schuld das ist möchte ich nicht weiter diskutieren. Er kann es einfach momentan noch nicht. Vielleicht bringt Silverlight (WPF/e) da endlich Besserung. Aber solange ActiveX-Controls eingesetzt werden (und es immernoch Leute gibt die meinen Visual Basic 6.0 müsse weiterbestehen) wird mir wohl der Internet Explorer zumindest als Zweitbrowser erhalten bleiben.

Für Firmen die auch Active Directory einsetzen, beitet der IE7 ganz klare Vorteile, da der Admin zentral jeden Knopf und jede Einstellung per Gruppenrichtlinie festlegen bzw. sperren kann. Das spart kosten, wenn man auprobierfreudige Mitarbeiter in den Büros sitzen hat (Und das ist oft der Fall).

245 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Verwende sowohl zuhause, als auch in der arbeit nur noch Firefox. Mithilfe des Plugins IE Tab kann man darin dann zB. auch Windows Update ausführen oder auf MS Project Web Access zugreifen. Hatte damit bisher zumindest keine Probleme. Auch wenn eine Seite mal nicht korrekt angezeigt wird, kann man mit einem Mausklick auf IE-Tab umschalten...

mfg

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

FireFox mit der Erweiterung IETab um spezielle Seiten vom MS anzeigen zu können 8)

M
109 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ausschliesslich den Firefox, sei es zuhause oder in der Firma.
Nutze den IE hauptsächlich nur für Windows Update etc. aber wie ich die letzten 2 Posts gelesen habe, bleibt mir auch das erspart, wenn ich das IE Tab Plugin installiere. Danke für den Tipp! 🙂

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich bin eigentlich recht schlicht unterwegs - Firefox ohne jegliche Zusatzplugins für jede Art von Web-Browsing. Nur für's Intranet darfs der IE in der Ausartung Nummer 7 sein da sonst nichts mit dem SharePoint und anderem Properitären Zeugs zurechtkommt dass unsere Webentwickler verbrochen haben 😉

Grüsse,
Egon

149 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich benutze den IE 6.

Hab zwar auch Firefox auf den Rechner, aber nur um zu sehen, was der mit meinen Seiten anstellt... was leider nicht immer der Fall ist, deswegen mag ich den üüüüberhaupt nicht. Hatte endlich eine Seite soweit, das sie im IE und Firefox läuft, da kommt ein Update für Firefox und schon hats nicht mehr funktioniert 😜

Also ich bleib beim IE... und nur weil es viel nutzen und von Microsoft ist, muss es ja nicht immer das Schlechteste sein 😁

Gruß

HD

Man lernt auch im Alter nie aus

Mit 37 Fachinformatiker
Mit 38 (im August) Programmierer

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox!!!

lg Dennis

71 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

FireFox mit IE Tab Plugin für so ziemlich alles...
IE7 separat und Opera fürs Webseiten-Testen...

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

-
30 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox. Was ich allerdings viel interessanter fände wären die Begründungen. Oder Firefox nur runtergeladen weils n Kumpel auch hat ? ^^

Trivialität ist die Fatalität der Popularität ?!

830 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Firefox, weil es dem guten alten Netscape am ähnlichsten ist. =)

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

F
171 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

auch Firefox. Mein erster Browser im Fenster war Mosaik.
Mosaik --> Netscape -->Firefox.

Gruß falangkinjau

165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Benutze eigentlich auch nur IE 7, welcher auch nicht schlecht is: Avant Browser.
Die Delphi-Variante heißt dann MiBra-Browser

Visit my Blog: http://michael.barz.de

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bin mittlerwile wieder bei Firefox gelandet.

P
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Firefox! 🙂) Egal ob unter Windos oder Linux, der einzig wahre Browser für mich.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von falangkinjau
auch Firefox. Mein erster Browser im Fenster war Mosaik.

Mosaic, hatte den Namen schon verdrängt. War ein Quantensprung gegenüber Lynx. Endlich Bilder. 🙂

S
31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Internet Explorer, weil meine Lieblingsseite/Startseite sonst nicht richtig funktioniertgg

www.ichbrauchedrogen.de

muh macht die Kuh!
rofl macht die Genkartoffel!

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich verwende auch Firefox im IETab

sbertl