Laden...

Was bedeuten eure Nicknames/Avatare?

Erstellt von Noodles vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 218.814 Views
360 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Erhabener,

Du bist jetzt schon der zweite hier, der sich nach einem Charakter der Perry Rhodan Serie bennannt hat, kannst dich ja mal mit Fellmer Lloyd unterhalten 😉

Gruß,
Markus 🙂

A
48 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jaja, wie klein die Welt doch ist ...
😁

mfg Atlan, der Erhabene ^^

113 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

BelZebuB -> Belzebub -> Beelzebub -> Baal Zebub ist ein Synonym für den Teufel.

Baal Zebub wird übersetzt mit Herr der Fliegen und ist sehr wahrscheinlich eine Verballhornung von Baal Zebul (erhabener Herr), um Gott bzw. dessen Anhänger zu verspotten.

'Verleetung'(Groß-/Kleinschreibung) kommt von meiner Schwester, die hat das mal so geschrieben, und seitdem ist das so =)

N
68 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

mein Name is eine Hauptfigur aus meinem Lieblings buch (X² Nopileos)

Ich such noch mal ein projekt wo ich mich im Bereich KI üben kann

57 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Tja, der Nick stammt aus alten Zeiten (~1990) und seine Entstehung hat rein gar nichts mit Computern auch nur im weitesten Sinne zu tun.

Den Namen habe ich weg, als ich damals gezwungen war, mich in Venezuela 2 Wochen lang per Pferd fortzubewegen.
Und wenn jetzt einer fragt, wie das zusammenhängt - ich sage nur PFERDE !!! Vorne beissen sie, hinten schlagen sie aus und in der Mitte sind sie unbequem !!!

Mit Paul Schockemöhle im Herzen,

banzai

2 + 2 = 5 for large values of 2

K
71 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von banzai
Und wenn jetzt einer fragt, wie das zusammenhängt - ich sage nur PFERDE !!! Vorne beissen sie, hinten schlagen sie aus und in der Mitte sind sie unbequem !!!

Made my day! 👍 :evil: 😁

68 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Es gibt einen Anime Namens Armitage und manche Leute meinen bei meinem Lebenslauf würde diese Person gut zu mir passen.

Ist zwar ein Weiblicher Name aber mir sind Frauen Namen eh lieber.

M
29 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mein Nickname kommt von der Hauptperson des XBOX- Spiels Halo/Halo2

849 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also mein Nick kommt von einer Quake (oder war es unreal?) Lan Party. durch einen Netzwerkfehler wurde die Verbindung getrennt und als Spieler Name stand da auf einmal unconnected drin. Das lies sich dann auch nicht wieder entfernen...

5.742 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

meiner kommt von
Windows C# (C-Sharp) und mein Geburtsjahr 1993

D
386 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

DarKlajid, Belkelel..
Wenn man nach "DarKlajid" oder "Dar-Klajid" sucht, findet man weltweit eigentlich nur mich. Traurigerweise gibt es natuerlich Ausnahmen der Regel genau dort, wo der Name urspruenglich herkommt:
In DSA-Foren macht man mir den Namen ab und an streitig (ich argumentiere immer damit, dass ab einer gewissen Schreibfehleranzahl in DSA Themen ich nicht mehr der Verfasser sein kann.. 😉 ). Ansonsten jedoch ist dieser Name eindeutig genug um ihn ueberall zu fuehren. Von den 2-3 DSA-Foren abgesehen wo er nicht "mein" ist hab ich ihn nur bei WoW nicht erhalten..

Bei DSA (Das schwarze Auge, wohl das groesste deutsche Pen&Paper Rollenspielsystem, leider oft als "Nur fuer Anfaenger und Kinder" verschrien - ich spiel es seit 12+ Jahren..) ist Dar-Klajid einer der 12 Erzdaemonen, vielfach weiblich dargestellt..

Pound for pound, plutonium is about as toxic as caffeine when eaten.

D
8 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Diablo_Hellfire heiß ich seit dem Diablo1 Addon Hellfire.
Hellfire woher ich den habe weis ich nicht mehr!

Passt selbst hier nicht rein!!!

183 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Meine Name ist Niederländisch und heist übersetzt: "Feuerwerk".

Da ich privat HobbyFeuerwerker bin (nein, kein Pyromane 😉 ) und mich die Feuerwerkerei schon seit Jahren fasziniert. Aber in der Zeit als ich noch fleißig Freelancer gezoggt habe hatten wir in unserem damaligen Clan u.a. einen Belgier, mit dem Sprach ich eben auch über Feuerwerk und den fragte ich eben was denn "Ich bin ein Fan von Feuerwerk aus Belgien und Niederlande" heist, Antwort: "Ik ben een fan van vuurwerk van belgie en nederlands". Das Wort vuurwerk hat es mir seitdem angetan und ist ebnso seitdem mein Nickname sowohl im I-Net als auch im RealLife. Meinen wahren Namen Christian kennt kaum einer 🙂

Allerdings freu ich mich wenn ich statt Christian Vuurwerk gerufen werde ich höre auf diesen Namen viel besser 🙂 (Hat meine Freundin nocht nicht so recht geschnallt 😉 )

Achja seit dem einen Satz auf Niederländisch habe ich auch angefangen weiter Niederländisch zu lernen, eine feine Sprache 🙂

Gut Schuß
VuuRWerK 😉

_
83 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Aus den Initialien meines Namens, und weil ein Benutzername mit 2 Zeichen in den meisten Foren unmöglich ist hab ich vorne noch ein _ angehängt. =)

A
65 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Tjoa...spitzvorname Andi, und an die Bar geh ich gern 😉

O
778 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

'Gurke' war mein erster Spitzname, der nicht auf meinem Nachnamen basierte und gegen mich gerichtet war. Zu dieser Zeit hab ich auch mal eine eigene Webseite machen wollen und da war mir mein Name zu trist. Irgendwie bin ich dann darauf gekommen und der Name hat bis heute überlebt (aus Faulheit, mir einen neuen auszudenken 🙂 )...

C
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hmm jo bei mir schwer zu erraten gg
Christian heiß ich wirklich.. weil dieser name fast überall jedoch schon zu finden ist woman sich anmeldet hab ich halt das Onlinesprachen-A oder wie auch immer das heißt verwendet 😉

V
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Moin! Moin!

Nunja, mein Nickname 'VeryBigM' ist eine ziemlich genaue Beschreibung. 😁
Ich bin 1,91m groß und wiege... naja... viel zu viel 😉 und mein Vorname ist Martin... fertig ist der "sehr (große)dicke Martin"...

Viele Grüße,

Martin... The VeryBigM

W
59 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

ich brauchte mal einen Benutzernamen und da ich nicht eine dämliche Name+Zahl Kombination nehmen wollte und mir auf die schnelle kein Name von irgendetwas Besonderen einfiel, erfand ich ein Nonsense-Wort: Warappa!

Holpert leichtfüßig über die Lippen und ist einzigartig 😉 !

mfg
Warappa

Praxis schlägt immer die Theorie!

B
10 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hallo,

mein nickname bstx ergibt sich

  1. buchstabe vorname = b
  2. buchstabe nachname = s
    laenderkuerzel für texas = tx

war 3 jahre in texas (houston) als software-entwickler tätig.

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja als wir einmal im Sommer umgezogen sind, kamm ich in eine neue Schule. (5te Klasse). Ich bin sehr gross und sehr dünn, und die leute sagen ich habe manchmal einen sehr temperamentvollen,hyperaktiven Charakter. Auserdem bin ich in der Ukraine geboren. Tscherno(byl). Inzwischen kennen die meisten Menschen meinen echten Namen garnicht mehr, und in meiner Hip-Hop vergangenheit war ich Tscherno MC 😜 und jetzt bin ich einfach Tscherno (nebenberuflicher Elektronik/Trance DJ)

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

CB - KFZ-Kennzeichen
.NET- ratet mal ? 😉

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo CB.NET

Original von CB.NET
CB - KFZ-Kennzeichen

Ich denke / dachte bei "CB.NET" immer an "Codebook .NET" 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

D
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Erstmal möchte ich jedem Danken, der es geschafft hat bis hier hinten in diesem Thread zu kommen.

Mein Nickname ist mir bei Account erstellen einfach eingefallen.

Und nun unser kleines Ratespiel:

Welchen Film Habe ich in der Woche davor gesehn?

a) Die Sendung mit der Maus

b) TheDaVinciCode

c) 7 Zwerge

Und da ich gerne Bildbearbeitung mache hab ich auch diese Signatur :

L
15 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

lightningdotnet ;D
Wie ich auf lightning komme, weiss ich auch nicht mehr so genau

D
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Auf der WIWO = Wer Ist Wo Online 😉 bin fast immer ganz oben!!

🙂 🙂 🙂

129 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Nun ja mein Nickname ist einfach erklärt, ich hatte mal einige Jahre bei einer Schaustellerfirma gearbeitet, und mein damaliger Chef hatte als E-Mail gotucki, und da dachte ich mir doch direkt mal gosiggi wäe wohl nicht das verkehrteste, und so entstand meine erste EMail Adresse vor 7 Jahren als gosiggi@......

Habe jedioch noch einen verückteren Nick den ich beim Cz Zoggen verwende "Armer Irrer" dieser entstand mal eher durch Zufall, weil einer zu mir meinte ich sei ja irre, nun ja und da grade Monatsende war, und das Geld auch knapp wurde da der PC einiges verschlungen hatte, entstand halt der Name "Armer Irrer" 😁

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mein Namen benutz ich seit anfang letzen schuljahres weil der der die Namen
für Klassensprecher aufgeschrieben hat, konnte i-wie kein deutsch und meinem
Carsten ein h untergejubelt -> Charsten Freut mich weil der meist als login nie
verwendet wurde

Bei Spielen bei denen man seinen namen beliebig ändern kann nenn ich micha uch 40 Tonner, aus dem grund das ich die stelle bei Chin Chan einfach geil finde: Mudder: "Hm Was für ein Auto könnte ich sein? Ein schöner Ferrari vielleicht?" Chin Chan: "So wie du aussiehst könntest du n 40 Tonner mit Anhäner sein" Mudder: "Jaaaaaaaaaa ich bin ein 40 tonner mit Anhänger.....eh was??!?!?"

Nur der anhänger macht den namen manchmal zu lang

@ da win-c# code: (hier im forum) auf der wiwo seite is man doch immer ganz oben oder nciht?

MFG

//Edit: kurz nach dem post da win-c# code und noch jemand bei "wer ist wo onlin". ein zufall??? 😁

D
34 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@ Charsten: Oh stimmt, ich dachte immer die würden nach namen sortiert werden!

😄Ansonsten müsstest du vor mir sein!! 😁

R
2 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Ich bin neu hier!

Hallo

Also ich bin der RapidRaver. Meinen Namen habe ich von meinem Musikgeschmack, bin nämlich ein Raver (ein Raver hört z. B. HandsUp oder Trance, im Volksmund auch bekannt unter Techno), naja, ein Gabber vielleicht auch! Ich bin 14 Jahre alt und habe mit 12 Jahren angefangen zu Programmieren (weiteres dazu - unten). Meine Hobbies ausser Programmieren sind BMX'en und mit Freunden Mist bauen =)

Aber egal. Ich möchte nun endlich auch eine Windows-Programmiersprache können, bisher programmierte ich nur in PHP & MySQL. Ich möchte nun Visual C# (.NET?) lernen, Visual C# 2005 Express lade ich mir gerade runter, weils kostenlos ist! Wenn der Download fertig ist, fange ich gleich mal mit dem beliebten Hallo-Welt an :rtfm: 👍

Auf gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße,
Andy aka RapidRaver

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Original von RapidRaver
Hallo

Also ich bin der RapidRaver. Meinen Namen habe ich von meinem Musikgeschmack, bin nämlich ein Raver (ein Raver hört z. B. HandsUp oder Trance, im Volksmund auch bekannt unter Techno), naja, ein Gabber vielleicht auch!

OFFTOPIC :

wenn du wüßtest, das Rave in der Anfangszeit mal von Gitarrenbands gemacht wurde ... 😉http://de.wikipedia.org/wiki/Madchester

-
30 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Bin auch relativ neu hier (zumindest registriert) aber schon seit ner Ewigkeit unregistriert hier am reinschauen 🙂

Mein name MAD is eigentlich einfach , Ich heisse Matthias und der Nachnahme fängt mit D an und da "Matze" net so gängig in der Schweiz ist, brauchte ich halt n Nickname:p (dazu kommt dass ich wirklich verrückt bin ^^ )

In diesem Sinne : mfg MAD

PS. Ein Mad gibt es schon im Forum und deshalb die Striche vor und nach dem Namen, wollte diesem Mad auch den Namen net streitig machen aber ich hab halt noch nie n poste von ihm auf mycsharp.de gesehen und dachte mir dass der Acc wohl eh inaktiv is

Trivialität ist die Fatalität der Popularität ?!

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Bin zwar nicht mehr ganz so neu hier, hab aber (dank herbivore ) jetzt endlich meinen "richtigen" Nickname.

Der stammt übrigens aus dem Anime "Vision of Escaflown", ist nur zu 99% Falsch geschrieben lach. Richtig wäre Jajuka, aber da "JuyJuka" noch nirgends vergeben war, bin ich dabei geblieben.

Gruß
Juy Juka

T
86 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Zu meinem Nickname gibts eigentlich keine Geschichte.

Tomek heiße ich wirklich und das 2k1 steht für 2001.

Ich hab mich damals in irgendeinem Forum angemeldet und Tomek war schon vergeben. 😦 Und damals war halt 2001 😉

Microsoft Certified Professional (MCP)

Meine persönliche Seite: www.tomeks-world.de

S
31 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also meinen Namen hab ich mal in einem Kampfbericht um Medusa V (Warhammer40K-Sommerkampagne) gelesen und eigentlich sehr nett gefunden. Seither verwend ich ihn immer, egal wo. Der passt nämlich ins SciFi-Szenario und ins Fantasy-Szenario und wenn man will auch ins Alkoholiker-Szenario...

Also wenn ihr irgendwas online zockt und ihr seht dort Sturmklinge hat euch besiegt,...(dan hat wer meinen Namen geklaut 😁 )

muh macht die Kuh!
rofl macht die Genkartoffel!

71 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Auch neu hier ^^

Hallo!

Bin auch relativ frisch hier auf der seite (hab einige Topics schonmal als hilfe verwenden können ^^)

Zu meinem nick...

  1. Ich war früher bei einem Bekannten im Restaurant als Aushilfe tätig. Der hat immer wenn ihn irgendwas genervt hat " Jaja, und nen blauen blubb" gesagt... Und da wir uns gegenseitig oft spasseshalber "nerven" hat er irgendwann zu mir auch mal gesagt, "Du bist mir auch son blauerblubb..." Das is eigentlich so die Story dahinter ^^

  2. sehr sehr selten verwendet, ich hab mich nur bei ebay geärgert, da war der nämlich schon weg...

MfG
blauerblubb

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

A
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi @ll

ich heiße so wie ich heiße, weil meine lieblings Band Anti-Flag heißt.
Da dieser Name fast überall bereits vergeben ist und ich Alex
heiße, nenne ich mich Anti-Alex

Viele Grüße

Euer Anti

165 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
nicht neu hier, aber trotzdem

Hallo, da ich mit Nachname Barz heiße, und es da so eine Stadt in Spanien gibt, die barcelona heiß fand ich die Kombi ganz lutig. Seit dem ist das mein Nick für fast alles.

Visit my Blog: http://michael.barz.de

A
266 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also mein ick kommt von meinen ehemaligen Half-life Namen "Terrorman" und weil ich mich bei nem Game im Online Cafe über nen Trupp von 4 anderen so bepisst hab weil die zu 4t gegen mich allein (Teammatch) 500 und n paar zu 35 +- verloren haben...
In dem Moment hab ich zu den ATOMROFL rausgehauen wo der eine zu mir meinete ich CHEATE doch!! (ich wiederhole und betone: ICH WAR IM ONLINECAFE!)...
und beides zusammer ergibt Atomroflman... 😁 👍

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

110 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also meiner kommt daher dass ich Sebastian und mit Nachnamen K. heiße 😉

M
109 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Original von apid0x
Also meiner kommt daher dass ich Sebastian und mit Nachnamen K. heiße 😉

Lol und wo ist der Zusammenhang mit deinem Nick? 😉

Mein Nick hab ich noch aus meiner Clan-Zeit, da war ich noch klein und jung. Ich suchte einen Nickname in der ESL (Electronic Sports League) und sah jemanden der sich "maniac" nannte. Dann ersetzte ich das A durch eine 4, damits noch ein wenig mehr 1337-mässig aussieht und voila entstand m4niac. ^^ Und dabei ists geblieben.

110 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ja hab meinen Namen geändert. Mein Name kommt von API (z.B in VB) und Documents (docs hab ich umgewandelt zu dox) und um das ganze zu verl337en hab ich aus dem o ne null gemacht daraus entstand:

apid0x

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo apid0x,

du hast deinen Namen geändert? Du heißt jetzt also mit Vornamen Apid0 und mit Nachnamen X.? 🙂

herbivore

110 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ne ich hab meinen nicknamen von der/dem lieben herbivore ändern lassen. Und ne ich heiss jetzt nich Apid0 X.

Lg,
Sebastian

40 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Dann erklär ich mal kurz wie ich zu meinem Namen kam:

Im meinem Stammlokal, las ich wieder mal eine Runde Bier bestellen ging und mich die Chefin warten lies muss ich anscheinend mit einem Fuss aufgestampft sein und sie meinte ich erinnere dabei an Rumpelstilzchen.

Naja, die Folge daraus war dass danach immer alles von unserer Runde auf Rumpel notiert wurde - das hat sich ewig dort gehalten, selbst als ich selber nur noch sehr sporadisch auftauchte... und ich hatte mir dort dadurch auch meinen Namen geschaffen - wenn es dann von der Chefin erklärend hies: "Das ist der echte Rumpel!"

Leider hätte ich nicht gedacht dass es so viele Rumpel im Internet gibt!

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hm....keine Ahnung... gg

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

meinen namen hab ich seit einer ewigkeit

asls ich vor 4 jahren zu meiner ersten anmeldung im netz kamm brauchte ich einen namen

vorname Paul also PaulchenPanter

damals schon Panter falschgeschreiben und bis heute dabei geblieben (eigentlich ja PantHer)

joa und dan zu Kartellwar (browsergame) zeiten braucht ich halt nen namen der bischen fremdländisch klang

daher das Paulchen weg und das EL davor

undter diesen namen trift man mich überall

in folgenden abwandlungen
El_Panter
El-Panter
oder mit [NpG] davor ^^

MfG Paul

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Guten Tag,

Vorname Arthur + o gleich Künstlername: Arthuro

Gruß Arthuro

16 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Mein Nickname...

Hi Community,

mein Nickname ist eigentlich ganz einfach zu erklären.

Da ich eine Ausbildung zum FA/AE bei der Firma ZiWu-Soft mache und der Azubi bin, habe ich mir gedacht,
den Firmennamen und den Azubi verschmelzen zu lassen. Leider ist mir beim rasanten Tippen ein malhour passiert...😁

PS: Könnte einer der Admins helfen?

Danke im Vorraus

MfG ZiWu-Zubi

Gruß Michael =)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo ziwu-zubi,

ich vermute mal, du wolltest nur aus dem ersten u ein i gemacht haben. Ist erledigt.

herbivore