Laden...

Welches Control?

Erstellt von MastaOfDisasta vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.286 Views
M
MastaOfDisasta Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Welches Control?

Moin zusammen,

ich bin noch relativ neu mit c# und erstelle grade ein Windows Forms Anwendung.

Zur Zeit hänge ich aber an dem Problem fest, dass ich kein passendes Steuerelement für meine Zwecke finde.
Und zwar soll das ganze irgendwann mal so oder so ähnlich aussehen:

Hat jemand eine Idee, welches Control ich da sinnvoller Weise benutze?

Greetz
MoD

Life is a piece of shit, when you look at it!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo MastaOfDisasta,

wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Benutzer eine Liste von Erweiterungen festlegen. Wenn er dabei beliebige Erweiterungen verwenden darf, ist m.E. TextBox das Control der Wahl.

HTH

herbivore

M
MastaOfDisasta Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hi herbivore,

habe mich wohl ein bisschen dumm ausgedrückt 🙂

Gemeint ist nicht der Inhalt der Box, sondern die Box selber.(Den Inhalt hab ich nur drin gelassen, damit man sieht, dass da was drin is 😉 )
Die Box liegt mit mehreren anderen Elementen in nem Tab und hat eine feste Grösse. Jetzt kann es vorkommen, dass der Inhalt der Box nicht in die Grösse passt(der Inhalt wird dynamisch generiert), also brauche ich Scrollbars. Hab zuerst an ne GroupBox gedacht, aber die kann man nicht Scrollable machen.

Zusammenfassung: Ich suche das Control für die umfassende Box, nicht den Inhalt 🙂

Greetz
MoD

Life is a piece of shit, when you look at it!

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Panel?

M
MastaOfDisasta Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

War das ne Frage oder ne Antwort? 😉

Nee schon gut. Danke. Genau das, was ich gesucht habe. Hätt ich auch selber drauf kommen können aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙁

Greetz MoD

Life is a piece of shit, when you look at it!

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von MastaOfDisasta
War das ne Frage oder ne Antwort? 😉

Beides. 8)