Laden...

Must-Have-Tools für Entwickler

Erstellt von gelöschtem Konto vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.335 Views
Information von herbivore vor 12 Jahren

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

hier noch eine kleine erweiterung der übersicht der für die entwicklung mit c# nützlichen tools.


ReSharper von jetbrains :
Error Highlighting and Quick-Fixes
(der resharper zeigt rechts neben den codezeilen einen status mit gelben [warnungen] und roten [errors] an der den kompletten code analysiert. somit muss man nicht mehr kompalieren um zu sehen wo was nicht klappt. zudem bietet dieser bei einem klick gleich einen manchmal brauchbaren lösungsvorschlag an.
Advanced Coding Assistance
erweitert die intellisece um zusätzliche informationen und verfeinert diese noch ein wenig.
Numerous Refactorings
das ist eines der besten features. das refactoring ist extrem einfach gemacht. so ungefähr wie man es aus eclipse kennt.
Navigation and Search
ich sag nur: goto Declaration
oder: find usages
und das macht der echt effizient
Unit Testing
der resharper bindet nunit in die ide mit ein und erlaubt zudem das debugen während des testens.
ASP.NET Editing
also unterstützt auch ASP.NET
**etc. siehe: hier

nachteil: es kostet was.

Testdriven.net
integriert viele unittesting tools in die IDE

für opensourceprogrammierer ist es frei erhältlich.

Regionen Makro von Codeproject
sehr praktisch.
man kann dann per tastenkombination regionen erzeugen.
einfach markieren und tastenkombination drücken und anschließend nur noch den namen der region eingeben -> fertig


freier Obfuscator
ein frei ferfügbarer obfuscator.
was das ist? siehe wikipage zum obfuscator


On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab
wer nicht so oft mit regex arbeitet wird ihn zu schätzen wissen. dann muss man nicht immer alles auswendig wissen.


270 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
MustHaveTools

Hallo bin heute zufällig über den Artikel gestolpert, und möchte ihn keinem Vorenthalten:

Ten Must-Have Tools Every Developer Should Download Now

Außerdem habe ich ein Tool gefunden mit dem man sich alle Debug- Ausgaben
anschauen kann, maybe kanns jemannd gebrauchen! Ich fands recht hilfreich!

DebugView for Windows v4.76

Übrigens auch ein sehr hilfreiches Tool zur Navigation im VS ist:

DPack

mfg Hulk

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ich habe auf 📗 guide to C# eine Liste von Werkzeugen begonnen, die man bei der Entwicklung mit C# und .NET gebrauchen kann - allgemeine Tools, Addins, Frameworks, ...

Die Liste findet sich unter http://www.guidetocsharp.de/Tools.aspx und wird stetig erweitert.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de