Laden...

text unter mauszeiger erkennen

Erstellt von Neral vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.223 Views
Neral Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
text unter mauszeiger erkennen

hi gibt es eine klasse, welche mir den text unter einem mauszeiger "erkennen" kann?
ich würde gerne soein übersetzungsprogramm machen, wo ich auf ein wort klicke und die uebersetzung als tooltip kommt.

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hi,

um so etwas zu schaffen benötigst du eine OCR Komponente. In .Net selbst is da nichts enthalten.

Falls du aber einfach nur ein Programm brauchst welches genau das kann, schau dir mal Babylon an.

Neral Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hi ich brauche das selber, weil ich moechte zB wenn ich mit der maus ueber einem wort bin strg+y druecken und das wort soll kopiert werden 🙂, dass erspart das markieren 😉

ich werde mal nach ocr komponenten suchen, weil ich weiß garnicht nach was ich suchen soll 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo Neral,

ich denke das Suchen kannst du dir sparen. Außer den üblichen Verdächtigen an kommerziellen Programmen wird es da nichts geben, denn eine OCR-Komponente selber schreiben ist eine gewaltige Aufgabe.

Das mit OCR ist natürlich eine coole Lösung, weil es ganz egal ist, in welcher Anwendung, in welcher Art Control oder gar in welchem Bild der Text enthalten ist, OCR arbeitet eben direkt mit den Bildschirmpunkten.

Auf der anderen Seite geht es natürlich in vielen Fällen, den Text unter dem Maus-Cursor auch ohne OCR zu ermitteln, z.B. wenn der Mauscursor über TextBoxen, Labes u.ä. steht.

Ich fürchte allerdings, dass man dazu an einigen Stellen auf Win32 durchgreifen muss und habe auch keinen Code parat. Ich wollte nur mal auf die Möglichkeit ansich hinweisen.

HTH

herbivore