Laden...

SqlCommand.Prepare Gültigkeit

Erstellt von HappyLil vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.272 Views
H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
SqlCommand.Prepare Gültigkeit

Hallo,

Info:
Datenbank: SQLServer
Entwicklung: VisualStudio 2005 / .Net 2.0

Also, nun meine Frage:
Rufe ich prepare auf einem SqlCommand auf, wird das Command vorkompiliert und
"gespeichert".
Geht das Command nach schliessen der Connection verloren? Oder behält SQLserver das prepared Statement?
Weiss jemand was geschieht wenn ich mehrmals prepare aufrufe?

Meine Absichten:
Ich möchte keine Storedprocedures einsetzen in meiner Applikation. (Wieso auch immer). Ich generiere alle meine select,update und insert Statements. Ich generiere eine endliche Menge von Statements. Habe ich ein Statement mal generiert, möchte ich es später wieder verwenden, in einer anderen Connection. Toll wär natürlich wenn der sqlserver dann das vorkompilierte verwenden könnte.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Der einzige Vorteil von Prepare ist, das es nicht beim ersten ausführen eines
Commands passiert, sondern zu einem früheren Zeitpunkt.

Wenn Du ein normales SqlCommand (mit Parametern ornungsgemäss
in der ParameterCollection) absetzt, bleibt dieses übersetzte Command
auch so schon gecached.

H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Besten Danke