Laden...

Proxy-Einstellungen im IE wechseln?

Erstellt von Golo Roden vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.019 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren
Proxy-Einstellungen im IE wechseln?

Hallo,

ich arbeite mit dem gleichen Notebook in der Firma wie auch von zu Hause aus ... in der Firma muss ich im IE einen Proxyserver eintragen, zu Hause nicht. Zur Zeit stelle ich das jedes Mal per Hand um, aber das kann's ja eigentlich nicht sein ...

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Golo,

schau doch mal in die registry

ich meine das steht unter HKEY_CURENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/INTERNETSETTINGS

Genau Proxyenable müßte dir reichen

mfg

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Super, das war's 🙂 ... zwei reg-Dateien auf den Desktop, und schon bin ich glücklich 🙂!

Danke!

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

N
2 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ja, aber dass braucht IE restarten. Wie kann man im andere art proxy einstellungen wechseln?

G
42 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Also beim Firefox gibts 'n Plugin (mittlerweile Add-On ?) dafür. ProxySwitcher oder so ähnlich.

Hab das mal bei google für IE eingegeben.
Erste Seite hört sich vielversprechend an:

http://www.snapfiles.com/get/proxyswitcher.html

habe es aber nicht getestet !

Gruß,
Gloki

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren
Settings abhängig von Umgebung

Hallo,

ich benutze mein Notebook in der Firma wie auch zu Hause. In der Firma gehe ich über einen Proxy online, zu Hause nicht.

Um die Settings von den diversen Programmen nicht immer per Hand ändern zu müssen, habe ich mir zwei .cmd's geschrieben, die die Proxy-Daten in die Registry schreiben - einmal für die Firma, einmal für zu Hause.

Nun muss ich diese .cmd's aber immer händisch ausführen. Ich würde dies beim Systemstart aber gerne automatisieren ... die Preisfrage ist nur, wie mache ich das? Ob ich in der Firma bin, kann ich zum Beispiel mit einem Ping auf den Proxy herausfinden - geht er durch, bin ich in der Firma, geht er nicht durch, bin ich zu Hause.

Gibt es für so was ein fertiges Programm / Skript / ..., oder komme ich um eigene Programmierung nicht herum?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Nachtrag: Mit einer entsprechen .js-Konfigurationsdatei kann man zumindest IE und FF schon mal erschlagen sowie alle Programme, die auf den IE-Settings basieren ... leider sind das nicht alle 😦.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

726 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

vielleicht ist ja netswitcher etwas für dich ?

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=17&id=901

L
15 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich habe mal ein kleines Programm geschrieben. Guck mal obs dir helfen kann.

Multinet Management [Net Switcher]